#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GFR Werte nach Cisplatin Gabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GFR Werte nach Cisplatin Gabe

    Hallo. Ich habe Zungengrundkrebs. T3N0 Lymphknoten 4-6 befallen. Unter Cisplatin 69mg fällt mein GFR Wert auf 52.9- nach der letzten Cisplatin Gabe. Habe zwei Gaben bisher bekommen. Innern von 10 Tagen ist der GFR Wert noch nicht i.O. noch im 60 er Bereich. Bekomme zusätzlich Infusionen ab heute 2liter Bestrahlung habe ich 32 mal 10 Minuten mit 70 Gy 5 x wöchentlich. Inklusive heute 14 Stück Meine Frage: ich habe Ängsten dass dadurch meine Heilungchance sich erheblich verringert. Morgen wird.mein GFR Wert wieder bestimmt. Was ist noch möglich? Bedanke mich im voraus für eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen


  • Re: GFR Werte nach Cisplatin Gabe

    Ihre Heilungschance verändert sich durch den GFR-Wert nicht. Er dient nur dazu zu kontrollieren ob Ihre Nieren die Cisplatindosis aushalten, ggf. benötigen Sie einfach etwas weniger Cisplatin um den gleichen Effekt zu erzielen wie Andere mit einer höheren Dosis. Man kann überlegen stattdessen wöchentlich 50 mg zu nehmen, der Effekt der Steigerung der Strahlenwirkung ist vergleichbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X