habe nach einer Total-OP wegen Adeno-Ca re. Eierstock nun die 1. Chemo vor 14 Tagen bekommen. Meine behandelnde Onkologin bestreitet das meine massive Übelkeit noch Tage nach der Chemo, meine Herzbeschwerden (von einem zu hohen Blutdruck nach OP (150/90)) mit Herzrasen (ständig über 100 und nun Blutdruck von 90/60), entzündete Augen bds. mit massiven Sehstörungen in irgendeinem Zusammenhang mit der Chemo stehen. Dazu kommt große Schwäche, Appetitlosigkeit, schon der 3. heftige Migräneanfall innerhalb von 2 Wochen mit massivem Erbrechen über Stunden, Appetitlosigkeit usw. von Carboplatin kommen. Nun soll am 02.01.14 der 2 Zyklus gemacht werden. Ich habe heute schon Panik dass meine Herzbeschwerden noch schlimmer werden, ich meine Sehfähigkeit am re. Auge verliere (li. Auge sieht von Geburt an fast nichts) und Angst davor die Chemo gar nicht mehr zu überleben. Was soll ich tun? Ich möchte am liebsten alles abbrechen da ich eigentlich metastasenfrei operiert wurde, allerdings die Tumoreinteilung mit G II erfolgte. Ich kann mir das doch nicht alles einbilden wie die Ärztin meint und einfach Psychopharmaka schlucken.....das kann doch nicht alle Nebenwirkungen verhindern! Auch gegen Übelkeit bekomme ich wie beim ersten mal nur 2 Tbl. Kortison und 2 Tbl gegen Übelkeit für 2 Tage mit. MCP-Tropfen und Vomex haben nicht geholfen, die Übelkeit ist nachts am schlimmsten und hindert beim Schlafen.
Auch Globuli (Nux vomica) helfen nicht. Wer hat ähnliches erlebt und evtl. Tipps?
Kommentar