Meine Mama 69 hat Lebermetastasen und es ist der Verdacht auf ein CCC. Verdacht auf Grund der Histologie CK 20 positiv und CK 7 positiv. Andere Dinge wurden in der Histologie ausgeschlossen. Der Primärtumor wurde nicht gefunden. Des Weiteren hat sie noch verdächtige Lymphknoten im Bauchraum welche aber im PET nicht geleuchtet haben. Inoperabel heißt es und dazu ebenso Verdacht auf Bauchfellkarzinom. Sie hat eine palliative Chemo mit Cisplatin und Gemzar bekommen. Diese hat nach den neuesten Ergebnissen des CT nicht angeschlagen. Wobei sie diese aber sehr gut vertragen hat. Es kam kaum zu Übelkeit und ihr Blut hat sich regelmäßig gut erholt. Laut Aussage des Onkologen waren ihre Nierenwerte (Kreatin?) besser als bei Gleichaltrigen welche gesund sind.
Nun aber soll die Chemo da sie nicht genutzt hat abgesetzt werden. Austherapiert! Je mehr ich forsche und lese komme ich zu der Überzeugung, dass eventl. Folfirinox meiner Mama helfen könne. Eventl. wenigstens die wenige Lebenserwartung verlängern.
Anmerkung muss ich noch, dass meine Mama vor 5 Jahren einen Herzinfarkt hatte. Ich hoffe dies ist kein Ausschlusskriterium für Folfirinox.
Ich bitte Sie dringend um Rat. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar