#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemotherapie

    meine Diagnose vom Dezember 2010 war folgende :
    Nicht - kleinzelliges Bronchialkarzinom desd rechten Oberlappens,histologisch (CT- Punktion) Adenokarzinom,TTF1-positiv,
    cT3-4 (Mediastinalininfiltration) N2MO, Erstdiagnose 12/2010,funktionell inoperabel
    die Einleitung einer Chemo erfolgte im Jan.2011 mit Cisplatin/ Alimta,inzwischen hab ich die 6. Chemo hinter mir, beim Kontroll CT in der vergangenen Woche wurde festgestellt das die Chemo erfolglos gewesen ist.
    Ab Morgen erhalte ich eine neue Chemo mit TAXOTERE, hat vielleicht einer von euch damit Erfahrung ? ein Arztgespräch hatte ich gestern, da ich aber fix und fertig war sind mir nur die Eishandschuhe in Erinnerung geblieben - besteht überhaupt noch die Möglichkeit damit den Krebs zu stoppen ?


  • Re: Chemotherapie


    Die jetzige Therapie bietet wieder eine neue Chance, sozusagen einen Neustart und einen neuen Anlauf. Aber auch darüber hinaus gibt es eitere Möglichkeiten. Wenn die Chance besteht, das Tumorgewebe auf genetische Veränderungen zu testen (hier: EGFR-Mutationsstatus) kann eine Tablettentherapie (Iressa oder Tarceva) sehr erfolgreich sein. Darüberhinaus hat eine Bestrahlung bisher noch keine Rolle gespielt, wäre aber ebenso eine Option sofern der Tumor nicht zu "verteilt" sondern in einer Einheit vorliegt. In jedem Fall ist das gewählte Vorgehen mit Taxotere sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X