sie schrieben in ihrer letzten Nachricht:
Eile scheint nicht geboten, aber sinnvoll ist das gründliche Nachschauen in jedem Fall. So wie Sie es schildern ist die Einschätzung Ihrer Onkologin doch sehr nachvollziehbar und korrekt. Eine Untersuchung des weiteren Dünndarms bspw. mittels Intestinoskopie oder eines MRT-Sellink kann weitere Aufschlüsse geben. Es geht ja darum, definitv weitere Befälle auszuschließen. Ganz persönlich würde ich eine Bestrahlung durch eine Immuntherapie mit 4x Mabthera erwägen, wenn sich keine weiteren Herde zeigen.
Einerseits bin ich ja froh an meiner Onkologin. Sie macht einen sehr kompetenten Eindruck und bemüht sich persönlich um schnelle Termine.
Was ich aber aus ihr nicht so wirklich verständlich herausbekomme, ist, was kommt auf mich zu?
Sie vertröstet mich dann immer auf den zeitpunkt, da alle Informationen da sind, dann kann man über die Therapie sprechen.
Ich verstehe das ja, aber ich werde das dumpfe Gefühl im Bauch nicht los, dass meine Onkologin nach begutachtung aller Informationen, mich am liebsten sofort in der Praxis behält und mich sofort behandeln will. Und ich dann für 2 Jahre auser Gefecht und mit mehr oder weniger Nebenwirkungen mein Dasein friste(::I)()
Was kommt denn wirklich auf mich zu und ich welchem Zeitrahmen.
Ich würde sehr gerne den weiteren Zeitrahmen sowohl mit meiner Firma als auch mit meiner Familie abstimmen.
Leider (oder Gott sei Dank) arbeite ich im Bereich F&E, der mir sehr viel Freude bereitet, in dem aber nicht beliebig viele Mitarbeiter so ad hoc meine Arbeit vortsetzen können. Nicht das ich mich für unersetzlich halte, dass ich keiner, aber es wäre einfach fair, wenn ich noch die Zeit hätte, den Neuen einzuarbeiten.
Auch meine Familie hat meiner Meinung nach das Recht, so bald als möglich über eventuell anstehende Chemos mit den dazugehörigen Nebenwirkungen zu erfahren.
Ich hoffe ich ich texte sie nicht zu arg zu, aber diese Ungewissheit mach mich echt irre.
Vieleicht liegt es ja an meiner Arbeit im F&E Bereich, die Jungs müssen immer alles genau wissen und verstehen.
Trotzdem schon mal vielen Dank im voraus...
Grüße
Ben
Kommentar