#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebenserwartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebenserwartung

    Hallo.
    Bei meiner Mutter (72) wurde vor 2 Wochen die Chemotherapie abgebrochen. Sie ist im Moment in einer Palliativstation und ihr geht es den Umständen entsprechend gut.
    Vor 2 Jahren wurden ihr Eierstöcke, Gebärmutter und Blinddarm entfernt. Nach einer ersten Chemo war alles in Ordnung. Dann wurde ein Befall der Leber festgestellt und Metastasen an Nieren und Wirbelsäule. Mittlerweile wissen wir, dass auch der Darm von außen befallen ist und die Bauchdecke.
    Meine Mutter wohnt bei uns in einer Einliegerwohnung. Sie möchte natürlich gerne nach hause. Mein Problem ist, dass mein Sohn (11) kurz vor einer Depression steht. Es haben sich bei ihm einige Probleme, auch gesundheitliche, angehäuft, und die Sache mit meiner Mutter hat alles noch schlimmer gemacht. Auch ich nehme seit 4 Jahren Anti-Depressiva und weiss nicht, ob ich die Pflege meiner Mutter auf lange Sicht schaffen kann.
    Wie kann ich erfahren, wie hoch die Lebenserwartung meiner Mutter ist? Von den behandelnden Ärzten bekomme ich keine klare Aussage. Es würde mir aber sehr helfen, einen ungefähren Zeitraum zu kennen, damit ich weiss, ob ich meinem Sohn und mir das zumuten kann.
    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen................


  • Re: Lebenserwartung


    Ach so. Im Moment leidet meine Mutter an starken Durchfällen und sie hat innerhalb von ca 3 Wochen 14 Kilo zugenommen. Die Wassereinlagerungen in Beinen und Bauchraum bereiten ihr schon leichte Atembeschwerden.

    Kommentar


    • Re: Lebenserwartung


      Die Schilderung läßt grob vermuten, daß sich die Lebenserwartung eher im Bereich von Monaten anstelle von Jahren bewegen wird. Eine klarere Aussage zu geben wäre auch von den behandelnden Kollegen nicht ehrlich da unmöglich.

      Kommentar


      • Re: Lebenserwartung


        Sicherlich wird man Ihnen aber eine Empfehlung und auch Unterstützung geben können wenn Sie fragen, ob die Pflege und Betreuung Ihrer Mutter zumutbar sowohl für Sie als auch für Ihre Mutter erscheinen wird.

        Kommentar


        Lädt...
        X