#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nurotoxizität durch Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nurotoxizität durch Chemotherapie

    Geplant: 4x EC, 12x Paclitaxel, Tam 5y

    Nach der 5. Paclitaxel wurde die Chemo aus ärztlicher sicht abgebrochen, da diese mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt.

    > NEUROTOXIZITÄT <

    Meine Frau hat sehr starke psychische Probleme - Gedanken drehen sich immer nur im Kreis, Schuldgefühle, kein Zukunftsdenken... Durch einen Suizidversuch ist sie nun Zwangseingeliefert in einer Psychatrie und verweigert bis auf Beruhigungstabletten (Tavor) weitere Medikamente. Der Arzt möchte ihr ein Antidepressivum und ein Mittel für "Lebensaufhellung" verabreichen. Bei Einlieferung in die Pyschatrie wies ich den behandelnden Arzt auf die abgebrochene Chemo hin. Gestern machte er mir den Vorschlag mit einem Antidepressivum.
    Welche Behandlungsmöglichkeiten / Therapien / unterstützende Medikamente gibt es dafür?


  • Re: Nurotoxizität durch Chemotherapie


    Hier muß man abgrenzen zwischen psychischer Problematik wie von Ihnen geschildert und einer Neurotoxizität. Die Neurotoxizität führt zu Reizungen peripher Nerven, bezeichnet jedoch keinerlei psychische Veränderungen. Hier ist eine psychiatrische Behandlung richtig.

    Kommentar

    Lädt...
    X