- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Chemotherapie
Einklappen
X
-
Chemotherapie
Ich habe ein Rezidiv Ovarialkrebs. festgestellt durch PET-Ct. Seit Februar bekomme ich Chemotherapie, es sollten 6 Zyklen Carbo-Platin und Caelix im Abstand von 4 Wochen sein.Die Abstände verlängern sich immer mehr, da Leukozythen (insbesondere die segmentkernigen Granolozythen) nicht genügend aufgebaut werden. Dazu ist zu sagen, dass ich auch schon in den Zeiten bevor der erste Krebs da war, nie mehr als höchstens 3800 Leukos insgesamt hatte. 1. Frage : Gibt es angeborene Leukopenie? 2. Nach der dritten Chemo wurde im PET keine positive aber auch keine negative Veränderung der Tumore festgestellt. Der Tumormarker sank nach der vierten (ohne Caelix) nun sind bereits 6 Wochen vergangen, eventuell steht die 5.Chemo am Donnerstag an. Ist das Ganze bei diesen großen Abständen überhaut noch sinnvoll?Stichworte: -
-
-
Re: Chemotherapie
Wenn mal Taxol wöchentlich verabreicht hat man weniger Nebenwirkungen und eine bessere Wirksamkeit. Caelyx zusätzlich würde ich zunächst weglassen. Sinn macht es sicherlich, die Krankheit scheint stabil zu sein.
-
Re: Chemotherapie
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
Ich bekomme aber kein Taxol, sondern Carboplatin AUC5 ist das in dem Fall das Gleiche? Und: sollte ich eine wöchentliche Chemo vorschlagen, denn interessanterweise geht die Leukozythenzahl immer eine Woche nach der Chemo in die Höhe. Ich führe genau Buch, weil ich hoffe, meine wirklich tollen Ärzte unterstützen zu können. haben Sie vielleicht Erfahrungswerte was dann passiert?
Danke!
Kommentar
-
Re: Chemotherapie
Das hatte ich übersehen, Sie bekommen gar kein Taxol. Wahrscheinlich hatten Sie das schon einmal, sodaß man jetzt Caelyx anstelle von Taxol eingesetzt wird. In diesem Falle würde ich den Aufbau der Granulozyten mit G-CSF unterstützen, damit sich die Abstände nicht weiter verlängern. Dies führt zu einer deutlich schnelleren Regeneration.
Kommentar
-
-
Re: Chemotherapie
hallo
bei meiner schwester wurde vor ca. 4 wochen bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt daraufhin wurde eine op durchgeführt wo dieser tumor laut ausage der ärzte entfernt wurde nach 5 tagen gab es komplikationen sie hatte innere blutung also wieder eine op da wurde die bauchspeicheldrüse komlplett sowie die milz erntfernt leider bekommen wir von den ärzten keine konkreten aussagen in wie weit die krankheit fortgeschritten ist. eine chemo sollte angesetzt werden die aber durch immer neu auftretente komplikationen immer wieder verschoben wird. wir sind total ratlos und hilflos kann mir jemand helfen bitte
lg
Kommentar
-
Kommentar