#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsprobbleme nach der Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsprobbleme nach der Chemo

    Erbitte Expertenrat!Bitte können Sie mir helfen ....seit meiner Chemo 2008 habe ich ordentlich zugelegt von Kleidergröße36 auf fast 46 obwohl ich mich versuche gesund zu ernähren und trotz Sport (Hometrainer). Mehr ist leider noch nicht möglich ,weil ich linkseitig noch mit der Lähmung zu tun habe... kann es noch an den Medikamenten liegen die ich bekam und normalisiert sich das ganze wieder?Es belastet mich sehr,weil ich gehofft habe nach gewichtabnahme mich besser sportlich betätigen zu können.....Danke!


  • Re: Gewichtsprobbleme nach der Chemo


    Man kann während der Chemotherapie Gewicht zulegen was dann an der Begleitmedikation (Kortison) liegt. Zwei Jahre später sehe ich da ehrlicherweise keinen Zusammenhang. Hatten Sie evtl. Brustkrebs und nehmen derzeit Antiöstrogene (Tamoxifen, Arimidex, Aromasin etc.)?

    Kommentar


    • Re: Gewichtsprobbleme nach der Chemo


      VIELEN DANK FÜR IHRE ANTWORT;ICH HABE KEIN BRUSTKREBS UND NEHME KEINE MEDIKAMENTE SEIT NOV. 2009 NACH BEENDIGUNG DER CHEMO.MIR WURDE EIN OMMAYER RESERVOIR AM KOPF GESETZT UND HABB DURCH MEINE LINKSSEITIGE LÄHMUNG AUCH NICHT DIE MÖGLICHKEIT MICH SO GUT ZU BEWEGEN,DAZU KOMMT DAS ICH MANCHMAL WIE FERNFESTEUERT LAUFE.DAS HEISST ICH KNEIF BEIM LAUFEN ABB UND ZU DIE AUGEN ZUSAMMEN DAS DER BLICK WIEDER KLAR WIRD, IST ABER NUR BEIM LAUFEN-IN RUHE POSITIONEN IST DAS PROBLEM NICHT. ICH HATTE EIN LYMPHOM AM KLEINHIRN UND DORT WO SIE PROBBE GENOMMEN WURDE IST WOHL NOCH EINE NARBE. MEINE ÄRZTIN MEINTE ICH HÄTTE WOHL EINE SEHR STARKE CHEMO HINTER MIR UND ES KÖNNTE SEIN DAS NEBENWIRKUNGEN BLEIBEN.DAS IST MIR SCHON BEWUSST ABER MIT DEM GEWICHT BELASTET MICH SCHON SEHR,DA ICH GLAUBE WENN DAS GEWICHT REDUZIERT WERDEN KÖNNTE DAS DIE BEWEGUNG AUCH BESSER WERDEN KÖNNTE.

      Kommentar


      • Re: Gewichtsprobbleme nach der Chemo


        Auch die Lymphomtherapie hinterläßt normalerweise keine Gewichtszunahme. Ist der Kopf bestrahlt worden? Dies kann ebenso wie das Lymphom Bereiche betroffen haben, die für eine hormonelle Steuerung verantwortlich sind.

        Kommentar



        • Re: Gewichtsprobbleme nach der Chemo


          ICH HABE KEINE BESTAHLUNG BEKOMMEN, MIR WURDEN MEDIKAMENTE DUCH DAS OMMAYER RESERVOIR VERABREICHT.HABE AUCH ERST SEIT VIER MONATEN MEINE REGEL WIEDER REGELMÄSSIG,WAS MICH WUNDERT IST .... ICH NEHM NICHT ZU ABER AUCH NICHT AB,FAHRE JEDEN ABEND AUF DEN HOMETRAINER MEINE 45 MINUTEN UND ÜBE MIT DEN HANDELN MEINE LINKE SEITE WIEDER FIT ZU BEKOMMEN.KANN ES AUCH AM MUSKELAUFBAU LIEGEN?KONNTE MICH JA IN DER ZEIT DER CHEMO UND AUCH MONATE DANACH KAUM BEWEGEN.EINWENIG ERFOLG AM UMPFANG SIEHT MAN JA (VON 46 AUF 44iger GRÖSSE).

          Kommentar


          • Re: Gewichtsprobbleme nach der Chemo


            Daß Sie nicht zunehmen ist doch schon ein Erfolg und auch Ihr Ansporn und Motivation sind beeindruckend. Oft wird der Anteil des Sports an der Gewichtsabnahme deutlich überschätzt, aber er trägt gewiß zum Befinden positiv bei und hilft bei der Krankheitsverarbeitung. Ich wünsche weiter viel Erfolg dabei!

            Kommentar


            • Re: Gewichtsprobbleme nach der Chemo


              VIELEN DANK FÜR IHRE ANTWORT UND HILFE!MANCHMAL IST ES SCHON BELASTEND WENN MAN JEDEN TAG ACKERT UND DIE WAAGE ZEIGT KEIN ERFOLG AN,DA IST MAN SEHR DANKBAR WENN ES ÄRZTE GIBT DIE EINEN SO NETT MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STEHEN! VIELEN LIEBEN DANK IHNEN UND IHREN KOLLEGEN! DANKE!(8))

              Kommentar



              • Re: Gewichtsprobbleme nach der Chemo


                Gerne

                Kommentar

                Lädt...
                X