Im Spiegel stand kürzlich (Ausgabe 20) ein Artikel über "nutzlose" Krebsantikörper. Darunter war auch Rituximab. Es gäbe keine Beweise für einen Überlebensvorteil bei hochmalignem und follikulärem NHL, hieß es dort unter anderem. Dabei hat doch die Gela- Studie gezeigt, dass das 7 -Jahresüberleben bei DLBCL unter R-CHOP höher war als unter CHOP, oder verstehe ich da etwas nicht?? 7 Jahre ohne Rückfall ist doch schon beinahe Heilung, Also verlängert Rituximab bei bestimmten Patienten mit hochmalignen NHL doch das Gesamtüberleben, denke ich mir, oder?
Vielleicht weiß jemand etwas darüber- ich wäre sehr dankbar!
viele Grüße und Danke!
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