bereits am 10.3.09 hatte ich mich wg. meines B-Zell-NHL an Sie gewandt und auch schnelle Antwort erhalten.
Inzwischen wurden bei mir 4 x Behandlungen mit Ribomustin an je 2 Tagen und 5 x Mabthera durchgeführt. Die beim 5. Mal geplante Chemo wurde heute abgesetzt, weil meine Leukos zur Zeit bei 1.500 liegen. Mabthera habe ich bekommen.
Meine Fragen an Sie:
Woher kommt diese starke Verminderung der Leukos?
Was bedeutet dies möglicherweise für den weiteren Verlauf der geplanten Behandlung (ingesamt 6 x Ribomustin an 2 Tagen, 6 x Mabthera)?
Kann ich etwas tun, um die Leukos zu steigern?
Was muss ich evtl. beachten, um mich nicht zu gefährden, da ja wohl das Immunsystem stark beeinträchtigt ist? (Ich bin an drei Tagen/Woche berufstätig)
Wird die Anzahl der Leukos nach Ende der Behandlung wieder in den Normbereich steigen?
Ich soll in der kommenden Woche erneut zur Blutbildkontrolle kommen, um dann mit dem Onkologen abzuklären, wann die nächste Chemo durchgeführt werden kann. Bei der letzten Chemo lagen die Leukos noch bei 2.500.
Diese Fragen hätte ich natürlich auch meinem Onkologen stellen können, aber ich war wohl ein wenig "durch den Wind" und von den Vorläufern beim Mabthera auch etwas benommen.
Insgesamt bekommt mir die Therapie gut, in der Halbzeit zeigte das CT eine sichtbare Verkleinerung der Milz und auch sonst keine weiteren Auffälligkeiten.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Nette Grüße
Jeika
Kommentar