Wurde brusterhaltend operiert linke Seite. Bin 47J alt .Meine Befunde sind: pTc(1,5), pNO(0/4, sen), M0, G2, R0, vereinbar mit Stadium 1. Bei der Histologie steht:Resektion des invasiven duktalen Mammakarzinom erfolgte offenbar mit einem minimalem Abstand nach kranial von 0,8 cm im Gesunden. Es ist von einer Karzinomgröße von 1,5 cm auszugehen. Ich bin praemenopausal und der Rezeptorstatus lautet: ER IRS: 12
PR IRS 12, Her2neu 1+ , UPA günstig und PAI ungünstig. Sonst alles ob.
Bin laut Ärzte ein Grenzfall und soll Entscheidung für Chemo mit anschließender AHT und Bestrahlung. Oder "nur" ATH und Bestrahlung. Überlege schon 4 Wochen und komme einfach zu keinem Ergenniss, da meine Befürchtung ist, ob man mit einer Chemo nicht mehr Schaden anrichtet als Nutzen ist, da die Chemo ja auch erhebliche Risiken hat. Bei allem Nutzen in vielen Fällen. Für eine Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Schnautzer
Ps. Kennen sie die MINDACT Studie? Wie verlässlich ist denn die aussage des genomischen Ergebnisses des Tumors? Kann man das mit in die Entscheidung einfließen lassen?
Danke im voraus für die Mühe Ihr, eure Schnautzer
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