#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FEC-chemotherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FEC-chemotherapie

Hallo,
    habe eine frage. im märz dieses jahres habe meine fec-chemotherapie abgeschlossen.drei wochen nach der letzten infusion,sind bei mir folgende beschwerden aufgetreten:
    - sehr starke mundtrockenheit,augentrockeheit
    -gelenkschmerzen
    -ab und zu hitzewallungen
    bin 36 jahre alt,maine frauenärztin sagte gar nichts! sind das anzeichen der wechseljahre?
    meine letzte periode hatte ich im januar09.vor allem die mundtrockenheit ist sehr unangenehm.wie lange halten die nebenwirkungen?

• Re: FEC-chemotherapie

Hallo Adriana,
    sprich Deine FA noch einmal an und fordere von ihr eine klare Antwort. Ansonsten frag den Doc in der Onkologie. Für einen Hormonstatus ists wohl noch zu früh. Ich drücke Dir die Daumen,dass du noch nicht in die Wechseljahre kommst (auch wenn mich mitlesende Ärzte jetzt ausschimpfen werden). Mein Rat: trinken, trinken, trinken. Das hilft dem Körper die Zytostatika loszuwerden.
    LG Lacrimare

Kommentar

s.o.

Kommentar

Wahrscheinlich hat sich unter der Therapie die hormonelle Situation geändert und die Beschwerden liegen in erster Linie am Hormonentzug. Sollte der Tumor Hormonrezeptoren haben so nehmen Sie jetzt wahrscheinlich auch Tamoxifen oder einen Aromatasehmmer ein, auch dies kann gleiche Nebenwirkungen verursachen. Da kann man das Präparat wechseln. Alles Gute.

Kommentar

Hallo,
          bin 40J. und habe am 2. März 2009 meine letzte FEC-Chemo erhalten und bekomme nun Bestrahlung. Die Knochenschmerzen sind bei mir nach der Chemo wesentlich stärker geworden und die Hitzewallungen und Schweißausbrüche habe ich weiterhin. Letzte Periode war im Sep. 2008.
          Die Ärztin in der Strahlenklinik meinte nur, die Knochenschmerzen sind wohl noch Auswirkungen der Chemo und stehen nicht im Zusammenhang mit der Bestrahlung.
          Schmerzmittel helfen mir nicht gegen die Knochenschmerzen.

Verschwinden die Knochenschmerzen irgendwann, bin ich nur zu ungeduldig oder sollte sich ein Arzt (welcher?) dies doch noch genauer untersuchen?

Kommentar

Auf jeden Fall sollte sich Ihr Onkologe dieser Situation annehmen. Häufig sind es NErvenschmerzen, welche als knochenschmerzenähnliche Symptome auftreten und behandelt werden können.

Kommentar

Lädt...
            X