ich bin neu hier und habe mich wegen der aktuellen Krebserkrankung meines Vaters hier angemeldet.
Vor zwei-drei Jahren (geschätzt) hat man bei meinem Vater Blasenkrebs festgestellt, der operativ entfernt wurde. Sobald bei Nachuntersuchungen neue Wucherungen festgestellt worden sind, wurden auch diese operativ entfernt. Es hieß auch, dass im Allgemeinen diese Sorte (Blasen-)Krebs eher nicht streut. Leider war das bei meinem Vater nicht der Fall-inzwischen hat man bei ihm Metastasen in der Lunge und den Leistenlymphen festgestellt. Da er auch ansonsten nicht bei bester Gesundheit ist (Herzrythmusstörungen, Lungenemphysem, beidseitige Lungenembolie) kann man von 2 möglichen Chemos nur die leichtere anwenden. Allerdings hat auch diese die bekannten Nebenwirkungen: neben starken Knochenschmerzen klagt er auch über heftige Übelkeit und Erbrechen (trotz Medis dagegen).
In einem anderen Forumsbeitrag habe ich von einem Therapiepass während der Chemotherapie gelesen.
Da auch mein Vater diesen Pass nicht besitzt, wollte ich mich auf diesem Wege einmal erkundigen, wer mir dazu genaueres sagen kann.
Leider geben sich meine Eltern mit Laienangaben zufrieden, so dass ich hier nichts über die angewandten Medikamente (Name(n), Dosis), noch über weitere Werte oder andere wichtige Angaben sagen kann.
Ich hoffe, bald etwas zu erfahren und möchte mich schon mal bei allen Antwortenden bedanken!
Lieben Gruß bis dann
Kommentar