#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

malignes lymphom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • malignes lymphom

    Guten Tag, meine erste erkrankung war im 2001 maligner granulosa zelltumor diffuser typ, re.ovar danach adnektomie bds.
    es folgte 2002 ein chemotherapie 6 zykl. carboplatin + cyklophosphamid. 6 jahre ruhe habe ich gehabt ich war befund und beschwerdefrei. exakt nach 6 jahren wurden 2 tumoren im kleinbecken bereich festgestellt /CT/ malignes lymphom.
    2008 habe ich wieder chemotherapie carboplatin+cyklophosphamid
    nach dem chemo zeigte d.CT, daß die tumoren nicht progredient geworden sind, was für mich poositiv klingt daß die auch nicht in remmision gegangen sind. jetzt sitze ich da mit 2 tumoren, mit tickenden bomben da und warte was der nächste CT am ende juno zeigt. ich nehme eine nahrungergänzungsmittel AVEMAR ein, der hat mir sehr gut geholfen während d.chemo, ich habe es locker weggesteckt /bin 64 jahre alt/. was kann ich noch tun, was können SIE mir empfehlen. wäre sehr dankbar für ihre antwort,
    mit freundlichen grüßen susannak


  • Re: malignes lymphom


    Wenn ich Sie richtig verstehe handelt es sich beim jetzigen Tumor um ein Lymphom, nicht um einen erneute Granulosazelltumor !? Bei einem Lymphom kommt es auf die Art des Lymphoms an, da gibt es sehr viele unterschiedliche Arten. Grundsätzlich sind diese sehr gut therapierbar und es gibt reichlich Alternativen, sollte die erste Therapie nicht wie erwünscht Erfolg bringen. Um welches Lymphom handelt es sich denn?

    Kommentar


    • Re: malignes lymphom


      Guten Tag Herr Dr.Hennesser, im Rahmen der onkologische Nachsorge war im CT nun eine Vergrößerung von zwei knotigen Raumforderungen im kleinen Becken rechts festgestellt worden mit einer eindeutigen Größenprogredienz.
      Auf meine Frage ob es eine Art von Hodgin wäre, wurde es mit nein beantwortet.
      In meiner Krankenakte steht
      "bei Zustand nach Granulosazelltumor im Jahre 2001 war es jetzt zu einem bildmorhologisch nachgewiesenen Rezidivgeschehen gekommen. "
      Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: malignes lymphom


        Also zunächst kein Hinweis auf ein Lymphom. Jedoch wird es doch sicher irgendeine Punktion gegeben haben, man muß schließlich wissen um was es sich handelt und was man therapiert.

        Kommentar


        Lädt...
        X