#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spätfolgen der chemotherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spätfolgen der chemotherapie

Hallo zusammen,
    im Mai 2007 hatte ich diagnose brustkrebs. Eine Brust wurde vollständig entfernt, sowie 13 Lymphknoten. Weiterhin hatte ich dann eine Chemotherapie, die ich kurz vor Beendigung abgebrochen habe. Im November 2007 habe ich dann die Therapie beendet mit Einverständnis von meinem Onkologen. Leider hatte ich von Anfang an die Nebenwirkung einer Gewichtszunahme von 27 kilo und das innerhalb vier Monaten. Dann im Februar 2008 kam ich zur Reha, anschließend ging es mir einigermaßen recht gut. Seit August arbeite ich wieder 20 Stunden in der Wochen, wie früher. Auch hatte ich bis zu diesem Monat auch wieder 10 Kilo abgenommen. Doch es kam eine Wende, die Nachuntersuchungen sind immer gut verlaufen. Doch mein Darm und Magen haben angefangch nicht mehr richtig zu verdauen, ich habe im ganzen Körper ziemlich viel Wasser. Mein Gewicht hat sich wieder vermehrt. Ich habe Schmerzen am ganzen Körper, sobald ich zulange auf den Füssen bin bekomme ich schreckliche Knochenschmerzen. Ich habe sogar manchmal das Gefühl ich halte das alles in meinem Körper nicht mehr aus und keiner kann mir so richtig helfen.
    Kann mir jemand von ähnlichen Nebenwirkungen berichten.
    Ich freue mich auch über jeden Kommentar.

• Re: spätfolgen der chemotherapie

Ihre Schilderungen lassen eher an Nebenwirkungen von Hormonen denken. Nehmen Sie evtl. Tamoxifen oder einen Aromatasehemmer? Hat die Therapie das Einsetzen der Wechseljahre bewirkt? Darauf sollten Sie Ihren Gynäkologen beim nächsten Besuch hinweisen.

Kommentar

Lädt...
    X