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Gute Therapie??

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  • Gute Therapie??

    Hallo Doc.

    Ich hatte gestern meine Tomorkonferenz,mit volenden Angaben:
    HistoT2(4,5) pN1a(1/37,kein Kapseldurchbruch) M0 G1 R0 L0 V0

    Rez.ER:12/12 IRS PR:12/12 HER-2/neu:2+,CISH negativ MIB1%
    Proteasen: UPA:1,62ng/mg(Grenzwert3) PAI:-1:6,89ng/mg(Grenzwert14)


    1.Adjuvante Chemotherapie mit 3x FEC ? und 3xTahotere ?
    2. Strahlen therapie
    3.Aromatasenhemmer für 5 Jahren ?
    Neme aber die Tamox bis zur chemo weiter.

    Ist diese THerapie richtig??-----Auf was muß ich gefaßt machen?(8))

    Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort

    nicki456(8))


  • Re: Gute Therapie??


    Allerbeste Wahl! Tamoxifen kann man ggf. sogar für 2 Jahre nehmen und danach auf eine Aromatasehemmer umstellen. Aber auch der genannte Vorschlag ist in Ordnung.

    Kommentar


    • Re: Gute Therapie??


      Ich habe noch mal en Paar Fragen an Sie Herr Dr!!!

      Ich habe am Montag meine erste Chemo mit FEC---womit muß ich Rechnen????

      Bin ich am Mittwoch gut drauf----weil da habe ich einen sehr wichtigen Termin????


      Die Ärzte konnten mir diese Woche leider denPort nicht setzten da ich so Erkältet bin.


      Wo geht dann die Chemo durch????-----Meine Armvenen sind leider kaputt.---


      Geht die Chemo trotz Erkältung-Gut???

      Vielen Dank für Ihre Schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Gute Therapie??


        Diese Therapiewahl entspricht dem aktuellen Standard ist ist sicherlich sehr vernünftig. Es ist jedoch nicht ganz klar, warum Sie bereits Tamoxifen einnehmen bzw. seit wann. Normalerweise fängt man damit im Anschluß an die Chemotherapie an.

        Kommentar



        • Re: Gute Therapie??


          Bei mir wurde vor einem halben Jahr eine Lymphdrüsenerkrankung festgestellt.
          Diagnose: follikulären Lymphoms WHO mit T-Zellenkomponente Stadium IV
          Nach einer Chemo-Therapie komplette Remission
          Nun wurde mir noch zu einer Radioimmuntherapie mit
          Y-Ibritumomab-Tiuxetan ( Zevalin) geraten.
          Wer hat schon Erfahrung da mit.
          vielen Dank im Vorraus, R. Pfaller

          Kommentar


          • Re: Gute Therapie??


            Die Zevalin - Therapie ist insbesondere dann sinnvoll, wenn vorher kein Rituximab gegeben wurde. Da hat die sog. FIT-Studie hervorragende Langzeitergebnisse gebracht. Da in fast allen Fällen heutzutage jedoch R. während der Therapie gegeben wurde gehört die Zevalin-Nachtherapie nicht zum Standard.

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