#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat Erfahrung mit Equizym?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hat Erfahrung mit Equizym?

Hallo,
    ich habe in diesem Jahr Chemo, OP und Strahlentherapie bei Brustkrebs hinter mich gebracht. Ich bin 36 Jahre alt. Leider haben die Therapien meine Gelenke angegriffen und ich habe starke Knieprobleme, hauptsächlich Schwellung und Bewegungseinschränkung, (ich nehme keine Hormone, habe aber auch keinen Zyklus mehr). Chondroitin und Chitosamin nehme ich bereits. Bislang (3 Monate) keine Besserung.
    Nun ist mir Equizym empfohlen worden? Gibt es Erfahrungen? Soll ich das zusätzlich nehmen oder alleine?

VIelen Dank,
    Käferchen

• Re: Wer hat Erfahrung mit Equizym?

Es gibt keine Erfahrungswerte, daß solche Therapien tatsächlich helfen. Im Gegenteil wecken sie oft falsche Hoffnungen.

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort.
      Gibt es denn Lösungsansätze für mein Problem mit Erfahrungshintergrund? Im Moment nehme ich sehr ungerne Diclophenac wenn es zu schlimm wird. Aber das ist ja keine Dauerlösung.

Danke,
      Käferchen

Kommentar

Zunächst sollte man die Ursache erkunden. Es gibt eine Reihe Möglichkeiten für Gelenkerkrankungen, nicht nur die Chemotherapie. Ist da evtl. ein Rheumatismus aufgetreten oder eine andere Systemerkrankung? Oder doch ein Problem ausschließlich des Knies? So ist es schwer, die richtige Therapie vorzuschlagen.

Kommentar

Lädt...
        X