#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bilirubinwert bei Xeloda-Chemo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilirubinwert bei Xeloda-Chemo

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich leide seit 4 Jahren unter einem metastasierten Sigma-Ca und habe bereits alle Chemotherapien hinter mir. Im September wurde eine Erhaltungs-Therapie mit Xeloda und Avastin begonnen. Nun, nach 3 Zyklen ist mein Bilirubin wert auf 3,0 getiegen und der Arzt meinte, ich müsse die Chemo abbrechen. Da diese Chemotherapie meine letzte Hoffnung ist, die Lungenmetastasen für eine bestimmte Zeit in Schach zu halten, nun meine Frage: Ist es wirklich nötig, die Chemo abzubrechen wegen des Bilirubinwertes? Andere Leberwerte sind ok. Falls ja, könnte ich wieder mit der Chemo beginnen, sobald sich der Wert normalisiert hat?
    MfG
    RuthG

• Re: Bilirubinwert bei Xeloda-Chemo

Es gibt keine veröffentlichten Daten zur Xelodatherapie unter erhöhtem Bilirubin-Wert, wenngleich ich mir sicher bin, daß sie oft bei erhöhten Werten durchgeführt wird. Möglicherweise ist jedoch auch die alleinige Avastingabe ein Weg, sofern die Bedenken wegen der Sicherheit der Medikation unter Bilirubinerhöhung überwiegen.

Kommentar

Lädt...
    X