#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Litalir bei AML

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Litalir bei AML

Hallo Herr Dr. Hennesser,

ich habe SZT gehabt im Mai, leider erfolglos. Ich habe eine AML und bekomme seit 2 Wochen "Litalir" als Chemotablette. Nun waren die Leukos wieder gestiegen am Montag und seitdem nehme ich 3 früh und 3 abends. Davor waren es 2 früh und 2 abends. Allerdings immer noch kein sinken der Leukos.
    Was ist die höchste Dosis die man nehmen kann bei Litalir"?
    Mit freundl. Gruß Piepselmaus

• Re: Litalir bei AML

Man kann die Dosis weiter steigern, jedoch wird der Effekt nicht durch immer höhere Dosen gesteigert. Insofern kann man ja Alternativen diskutieren wie AraC oder bei entsprechenden Genumtationen (FLT3-sofern bei Ihnen zutreffend) auch Sorafenib. Dies als Empfehlung für Ihr nächstes Gespräch mit Ihrem Onkologen.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Hennesser,

nochmals eine Frage zu Litalir. Meine Leukos waren heute nun wieder mal auf 26.000, weil Litalir vor einer Woche abgesetzt wurde weil die Leukos auf 0,9 waren. Stimmt es das Litalir erst nach einigen Tagen die Leukos senkt, denn bekomme ab heute wieder 4 Stück am Tag. Mir wurde von einer Krankenschwester gesagt das die Leukos sicher nochmals bis Freitag steigen da das Litalir erst paar Tage später anschlägt. Hab nur Angst das die Leukos jetzt weiter steigen vielleicht sogar auf 100.000 oder so.
      Mit freundlichen Grüßen Piepselmaus

Kommentar

Die Wirkung setzt nach 2-3 Tagen ein. Insofern wird es rechtzeitig zu einem Effekt kommen.

Kommentar

Lädt...
        X