habe am 13.11.08 meiner erste Chemo erhalten (6 x FEC alle 3 Wochen geplant) aufgrund Mammakarzinom re. pT1b p NO MO, Triple negativ. Am 12.11.08 wurde mir ein Port implantiert, aufgrund einer APC-Resistenz spritze ich tägl. Mono-Embolex.
Nahm EMEND 125 mg vor der ersten Chemo, und 80mg 2 Tage danach. Dexamethason 8mg 3 Tage danach. Paspertin Tropfen nahm ich bis gestern bei Bedarf. Neulasta spritzte ich mir am 15.11.08.
Nebenwirkungen allgemein bis heute:
lauteres Tinnitusgeräusch, Schwindel, verstärkte Hitzewallungen (hatte ich gelegentlich vorher schon da die Wechseljahre schon eingetreten sind), besonders weiß belegte Zunge, komischen Geschmack, ab und zu erhöhte Temperatur (max. bisher 37,4 °C), Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen, sehr viel Müdigkeit und Mattigkeit, Blutdruck heute 102/48 Puls 95 (vorher war der Blutdruck auch immer niedrig und Puls etwas erhöht), ab und zu Schmerzen in der Schulter, manchmal eingeschlafenes Gefühl in der Armen und Händen im Liegen.
Bin 39 Jahre und habe übrigens den Schwerbehindertenausweis mit GdB 60 jetzt erhalten.
Habe mal heute in meiner UNI angerufen und sie meinen es ist alles damit o.k., soll am Donnerstag zur geplanten Blutbildkontrolle erscheinen und zum Fäden ziehen.
Hört sich alles o.k. an Doc?
Beate
Kommentar