#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemotherapie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemotherapie!

    Hallo,

    meine Mutter (39) hatte Brustkrebs den durch eine Operation entfernen lassen hat. 1 jahr später vor 10 monaten hatten sich in ihrer Leber sehr viele Metastasen gebildet die Leber war richtig befleckt. Die Ärzte haben diese Therapie mit Navelbine behandelt und die Therapie schlug erfolgreich an. Jetzt wieder bildetetn sich 2 bösartige Metastasen wieder die Ärzte wollten diese wieder mit Navelbine behandeln, diese schlug aber nicht an. Nun nimmt meine Mutter Xeloda ( 5-0-4) 2 wochen lang dann eine Woche Pause. Meinen sie das Xeloda anschlagen wird? Meine Mutter denkt vielleicht daran Xeloda und Tykerb zu nehmen was sagen sie dazu?


  • Re: Chemotherapie!


    Xeloda ist sicher eine vernünftige Wahl, wenngleich man vermuten muß, daß der Allgemeinzustand Ihrer Mutter eingeschränkt ist - dies läßt zumindest die Auswahl der recht milden Therapie vermuten. Grundsätzlich kommen auch noch andere Therapien in Betracht. Tyverb ist sinnvoll, wenn die Herceptin-Rezeptoren positiv sind. Dann würde man jedoch an erster Stelle an den Einsatz von Herceptin denken. Haben SSie Informationen zu Östrogen und Progesteron-Rezeptoren?

    Kommentar


    • Re: Chemotherapie!


      Guten Tag,

      ich habe mich gerade erst angemeldet, und weiß daher nicht, ob ich wirklich richtig bin. Ansonsten bitte ich, mich zu "verschieben".

      Also meine Frage ist, wie lange die Chemo in Körper bleibt. Die Therapie ist seit Dez. 07 vorbei, aber ich glaube, daß sich noch Bestandteile im Körper nachweisen lassen...
      Ich hatte Oropharynx T4, und Bestrahlungen mit Chemo.

      L.G. Emilia13

      Kommentar

      Lädt...
      X