#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebärmutterkrebs

Hallo.
    Ich hätte eine Frage bezüglich Gebärmutterkrebs. Und zwar bei meiner Mutter wurde vor ca. 1 Monat die Diagnose Gebärmutterkrebs erkant. Sie macht gerade eine Strahlentherapie und einmal pro Woche hat sie auch eine Chemotherapie. Da der Tumor schon Metastasen auserhalb gebildet hat. Wie stehen die Heilungschancen meiner Mutter? Man sagt ja eine Chemotherapie hilft nicht bei Gebärmutterkrebs. Aber warum machen die das dann? Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Re: Gebärmutterkrebs

Hier handelt es sich parallel zur Bestrahlung wahrscheinlich nur um eine Therapie, welche die Empfindlichkeit des Tumors auf Strahlen erhöht. Eine sog. Strahlensensibilisierung.
    Fernliegende Metastasen reagieren schon auf eine alleinige Chemotherapie, jedoch ist eine Heilung allein durch die Chemotherapie nicht möglich.
    Da bei Ihrer Mutter aber eine Bestrahlung erfolgt glaube ich nicht, daß Fernmetastasen vorliegen, denn mit der derzeitgen Bestrahlung würde man diese nicht erreichen.

Kommentar

Lädt...
    X