#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Schleimhaut als Nebenwirkung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der Schleimhaut als Nebenwirkung

Hallo,
    mein Mann hat Darmkrebs und den 2. Chemozyklus. Die Nebenwirkungen halten sich bisher in Grenzen. Unangenehm sind hauptsächlich die Schwellung der Zunge und die Blutung der Schleimhaut am Stoma (künstlicher Darmausgang). Hier wissen wir auch keine Möglichkeit, die Blutungen, die auch nur bei der Reinigung des Stomas auftreten einzudämmen. Hat jemand Erfahrungen? oder einen Tip ?
    flor58

• Re: Probleme mit der Schleimhaut als Nebenwirkung

Die Schleimhautreizungen mit leichten Blutungen sind ein Problem der Chemotherapie. Mit Zinkpaste kann man dem oft entgegenwirken.

Kommentar

Dr. Hennesser,
      danke, denn bisher hatte nicht wirklich jemand einen Rat. Wir werden es ausprobieren.
      Flor58

Kommentar

Viel Erfolg

Kommentar

Hallo flor58,

unserem kleinen wurde Aloevera Saft empfohlen.
          Im ersten Therapieblock hatten wir keinen Aloevera Saft danach haben wir ihn verabreicht und die Nebenwirkungen an den Schleimhäuten sind NICHT wieder aufgetreten.
          Der Saft kostet ein wenig und man solte ihn nach dem Öffnen nicht lange verwenden, also kleine Flaschen nehmen! 250 ml habe die, glaube ich.

Frag evtl. eine/n Heipraktiker/in danach. Evtl. hat die noch andere Ideen.
          Die Ärzte stehen auf diese Medikamente nicht so. Ich glaube
          1. weil sie das Ursache-Wirkungsprinzip nicht dargelegt haben, dies aber brauchen.
          2. weil es in der Anwendung Konflikte haben, die sie in ihrem Verantwortungsrahmen nicht schlüssig lösen können, > Zulassung von Medikamenten.

Alles Gute
          Gerald

Kommentar

Ich habe gar nichts gegen solche Maßnahmen, im Gegenteil bin ich froh, wenn es sich um Tips handelt, welche auch helfen. Ich tue mich jedoch schwer mit Empfehlungen, die manchmal helfen und genauso oft eben nicht. Damit würde ich den Patienten zur Geldausgabe bewegen, ohne guten Gewissens eine Wirkung vorhersagen zu können. Dies ist keine Kritik an Ihrem Beitrag!!! Und im Einzelfall kann man sowas durchaus mal probieren.

Kommentar

Lädt...
            X