#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome von Leukämie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Symptome von Leukämie

Ich habe in letzter Zeit vermehrt blaue Flecken und geschwollene Lymphknoten besonders im Nackenbereich (Schmerzen). Jetzt hat mir gestern eine Bekannte erzählt, dass dies Symptome von Leukämie wären..allerdings bin ich eigentlich ansonsten ganz fit und kann z.B. Joggen gehen. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

• Re: Symptome von Leukämie

>> Ich habe in letzter Zeit vermehrt blaue Flecken...

Hallo,

wenn sich immer wieder Blutergüsse "von selbst" bilden (ohne Stoß oder sonstige starke äußere Einwirkung), spricht man von einer Blutungsneigung oder "hämorrhagischen Diathese". Kann verschiedene Ursachen haben (oft liegt ein Thrombozytenmangel vor) und ist keinesfalls ein eindeutiges Symptom für Leukämie.

Jedoch sollten Sie sich bald vom Arzt untersuchen lassen.

Grüße
    th.

http://www.gesundheit-heute.de/gh/eb...?id=1875#27k26

Kommentar

• Symptome von Leukämie

-- moved topic --

Kommentar

hallo,
        von meinem partner der sohn wurde gestern ins krankenhaus eingliefert weil seine blutwerte nicht stimmten, blutplättchen und etc. heute früh rief der doc an wegen knochenmarkentnahme mit verdacht auf leukämie,
        dass problem nur er ist im gesicht und in den augen leicht gelblich
        meine frage kann dies sein? so ein verlauf?
        oder kann man doch noch hoffnung haben das dies keine ist?

Danke, mit liebe grüße

Kommentar

>> das problem nur er ist im gesicht und in den augen leicht gelblich
          meine frage kann dies sein? so ein verlauf?

Wahrscheinlich hat er einen Ikterus (Gelbsucht). Das ist aber keine eigenständige Krankheit, sondern nur ein Symptom, eine Begleiterscheinung sozusagen. Es ist zu viel Bilirubin im Blut, was wiederum verschiedene Ursachen haben kann (z.B. beschleunigter Abbau der roten Blutkörperchen).

Gute Wünsche,
          th.

Kommentar

Sie sollten schnellstens Ihr Blut untersuchen lassen, danach wird man weiter sehen.

Kommentar

Lädt...
            X