#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kehlkopfkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kehlkopfkrebs

    Hallo,

    mein Mann hat anfang des Jahres den Kehlkopf entfernt bekommen, dann Chemo und jetzt ist der Tumor im Hals wieder da (3,5*3,5cm groß) und er hat Metastasen in Lunge und Brust. Da er den Eindruck macht das er verwirrt ist glaube ich das da vieleicht auch Metastasen im Kopf sind. Er wird zur zeit künstlich ernährt, ist sehr schwach und schläft was nur noch. Jetzt steht die Frage( Von unserem Onkologen) an wenn er von der künstlichen Ernährung ca.2 kg zunimmt (er wirgt nur noch 57 kg) und er mehr zu Kräften kommt ob er nochmal ein Chemo bekommt. Er sagt aber auch das nur 20-30% der Patienten auf die Chemo an sprechen.Nun meine Frage : besteht durch die Chemo die Möglichkeit das er wieder gesund wird oder verlängert sich sein leiden nur, denn das sagt unsere Hausärztin. Sie ist auch Ärztin der inneren Medizin und sie sagt das keine Hoffnung mehr besteht.

    Erika


  • Re: Kehlkopfkrebs


    Eine Heilung wird durch die Chemotherapie nicht erreicht. Man kann den Tumor und damit seine Symptome durch eine Therapie, am ehesten In Kombination mit Cetuximab zurückdrängen. Ehrlicherweise möchte ich Ihnen jedoch auch die Statistik nennen, man erreicht damit im Schnitt eine Lebensverlängerung von 6 Monaten.

    Kommentar


    • Re: Kehlkopfkrebs


      (()

      Kommentar


      • Re: Kehlkopfkrebs


        Ja

        Kommentar


        Lädt...
        X