#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entgegenwirken der Hautalterung nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entgegenwirken der Hautalterung nach Chemo

    Hallo und einen schönen Tag wünsche ich,

    Ich entschuldige mich schon jetzt für die fachlich unkorrekte Ausdrucksweise, bemühe mich jedoch alles so genau wie möglich zu schildern.
    Es geht um folgendes Problem:

    Bei meiner Verlobten wurde vor 1,5 Jahren ein Eierstock entfernt, an dem sich eine Zyste gebildet hatte. In dieser Zyste war ein Tumor. Da man nicht ausschließen konnte, das der Tumor bereits ausgestrahlt hat, bekam sie Chemotherapie. 5 Sitzungen im Abstand von je ca. 1,5 Wochen. Ich weiß nicht welche genau das war, die Ärzte meinten aber, das eine relativ schwache Therapie hier reichen würde.
    Da meine Verlobte zu dem Zeitpunkt Model und entsprechend schlank war, bekam sie zusätzlich "Aufbauspritzen", mit denen sie in kürzester Zeit 15kg zugenommen hat, wohl um die Auswirkungen der Chemo besser zu verkraften. Die Therapie wurde übrigens in Dubai von einem renommierten Arzt, der uns empfohlen wurde, durchgeführt, falls das wichtig ist.

    Der Haarwuchs nach dem zu erwartenden Haarausfall setzte erst ca. ein halbes Jahr nach der Chemo wieder langsam ein. Mittlerweile hat sie wieder schulterlanges Haar und auch keine Probleme mehr damit. Sie treibt regelmäßig Sport und ernährt sich bewußt. Bei den Untersuchungen sind ihre Werte immer im Mittelmaß, sie bekommt nur ab und an Nasenbluten.

    Soweit die Vorgeschichte, jetzt zum Problem:
    Ihre Haut ist immernoch sehr faltig, hängt am Bauch als ob sie einen großen Gewichtsverlust hinter sich hätte und sie sieht nicht aus wie 23, eher wie 45. Verbesserungen in diesem Bereich sind seit der Therapie keine erkennbar. Da sie eine sehr körperbewußte Person ist, macht ihr das natürlich schwer zu schaffen, sie hat Alpträume und leidet unter Verlustängsten, vor allem weil ja seit der Chemo schon 1,5 Jahre vergangen sind.

    Gibt es irgendetwas, was sie für ihre Haut tun kann, oder muss sie sich mit diesem Makel abfinden?

    Ich bedanke mich für ihr Interesse


  • Re: Entgegenwirken der Hautalterung nach Chemo


    Eine Chemotherapie bewirkt keine zusätzliche Hautalterung. Insofern gibt es gegen Hautalterung auch keinen Ansatz aus diesem Bereich. Evtl.liegen Hormonstörungen vor.

    Kommentar

    Lädt...
    X