vielen Dank für Ihre Antworten. Da in meinem ursprünglichen Beitrag ein zweites Thema behandelt wird, mache ich einen neuen auf.
Die Zweitmeinung ergab nun eine Auswahl an div. Therapieansätzen. Dazu würde ich gerne Ihre Meinung hören.
Fluorouracil als 24 Std.-Infusion mit Navelbine und Folinsäure
Alternativ: Niedrig dos. Epirubicin wöchentlich, die Kombination von Xeloda und Avastin, Gemzar, Mitoxandron, ein pegyliertes Antracyclin
Avastin sei jedoch in der gegebenen Situation nicht zugelassen und der Einsatz von Prüfinstitutionen der Krankenkassen könnte angesichts der therap. Alternativen kritisch gesehen werden. Sollten wir dem nachgehen, denn die Meinungen bezüglich der Zulassung von Avastin scheinen ja auseinanderzugehen?
Grundlage für die Therapieindikation ist der Tumormarkeranstieg (CEA 75,4 und CA 15/3 1675) sowie diffuse Knochenmetastasen.
Eine weitere Frage betrifft eine aktuelle Wasseransammlung im Bauchraum. Heute wurden 500ml punktiert, die trüb waren. Was könnte das wieder sein und worauf muss geachtet werden bezüglich Trinkmenge und Ernährung?
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar