#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo ich brauche mal einen rat. dr hessener

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hallo ich brauche mal einen rat. dr hessener

hallo,
    ich habe mal eine frage, ich bin 24 jahre alt und habe ca 8 jahre geraucht. ich habe einen sohn 19 monate alt.

nun meine beschwerden:
    ich habe manchmal das gefühl nicht richtig durchathmen zu können,
    dann bekomme ich das gefühl nicht richtig luft zu bekommen,dann bekomme ich angst u denke gleich das es krebs ist, u gähne dann absichtlich damit ich gut durchatmen kann.hin und wieder habe ich so ein kloss gefühl im hals.

ich las im internett, das wenn mann nicht richtig durchathmen kann lunegnkrebs haben könnte....

ich habe diese symptome nur wenn ich im stress bin, in hecktig oder mich aufrege über irgendwas, in einer ruhephase habe ich das eigentlich nicht. oder selten... was kann das sein und woher kommt das so plötzlich?

ich war letztes jahr bei meinem arzt er machte
    einen lungenfunktionstest der gut aussviel u jetzt im januar, wurde wieder ein solcher test gemacht,
    die aussage des arztes; das alles völlig i.o. wäre.

dennoch, mache ich mir totale sorgen deswegen ich bin in der 14.ssw schwanger.
    wie wahrscheinlich ist es in meinem alter an so was zu erkranken?

mein opa starb im alter von 62 jahren an lungenkrebs da war ich gerade 12 jahre alt. sonst gab es soweit ich weiss keine krebs fälle in unserer familie.

mache mir echt sorgen bitte gebt mir einen tipp :-)

kann mann mit lungenkrebs überhaupt schwanger werden? also ich meine auf naturellem wege???

wie sind die heilungsschancen bei lungenkrebs?

denken sie das ich evtll, lungenkrebs haben könnte? kann ich mich trotz schwangerschaft röntgen lassen?

ich wäre so froh wenn sie mir antworten würden danke im vorraus.

• Re: hallo ich brauche mal einen rat. dr hessener

Wie hieß es doch mal so schön bei Stanislaw Lem? "Hartnäckig wie ein alter Roboter." (Verzeihung...)

Herr Dr. Hennesser hat Ihnen im Forum "Darmkrebs" schon geantwortet. Und Herr Prof. Wust hat Ihnen hier im Krebsforum mehrfach geschrieben, daß Lungenkrebs in Ihrem Alter (24) **äußerst unwahrscheinlich** ist. Auch nach 8 Jahren Nikotinkonsum.

Aber selbst wenn Ihnen noch 20 weitere Ärzte das gleiche sagen, werden Sie wohl immer noch in der ständigen Angst vor Krebs oder sonst einer schweren Krankheit leben...

Wie Dr. Hennesser schrieb, könnte bei Ihnen eine Anämie vorliegen. Also gehen Sie zum Arzt und lassen das Blut untersuchen. Darüber hinaus bitten Sie Ihren Hausarzt um Überweisung zu einem Facharzt, der Ihre ausgeprägte Hypochondrie behandeln kann.

Kommentar

• Re: hallo ich brauche mal einen rat. dr hessener

Sie scheinen ein Problem mit Krankheitsängsten zu haben, das meine ich keineswegs abwertend. Dazu trägt ja auch das Internet bei ("was man so alles liest und dann haben könnte"). Ehrlicherweise sollten Sie, wenn Sie diese Ängste sehr stark belasten, evtl. Hilfe in Anspruch nehmen.

Kommentar

• Re: hallo ich brauche mal einen rat. dr hesse

hallo,
        ja sie haben recht, ich habe eine wahnsinnige angst vor lungenkrebs.
        anfangs also vor meiner 1. schwangerschaft ging es noch so mit den ängsten, aber jetzt wo mein sohn da ist habe ich massive angst das ich krank bin oder mir was passieren könnte...
        ich kann doch meine familie nicht im stich lassen u meine kinder erst recht nicht.

deswegen habe ich solche angst. bei jedem symtom das ich mal habe, denke ich gleich an krebs...

es begann ales mein opa im alter von 62 jahren (da war ich 12 jahre alt) an lungenkrebs verstarb, da hatte ich auch schon die ängste bzw da begannen sie... dann waren die ängste wieder weg u nun als ich mit leon schwanger wurde meinem 1. kind kamen sie plötzlich wieder u viel massiver.

Kommentar

• Re: hallo ich brauche mal einen rat. dr hesse

Ängste sind ja nichts unnormales. Eine übersteigerte Angst jedoch quält Ihre Lebensqualität, vielleicht ist professionelle Hilfe hier ein Weg. Ein erster Einstieg bspw. kann Autogenes Training sein. Besprechen Sie dies zunächst mit Ihrem Hausarzt.

Kommentar

Lädt...
          X