#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leukämie

Ich habe wahnsinnige Angst
    war 2mal zur Knochenmarkpunktierung und bei der 2. die 12 Tage
    nach der ersten stattgefunden hat waren die Blasten bereits
    22% gestiegen und zum Teil mit langen dünnen Auerstäbchen
    andere mit vielen Granula.
    Lymphozyten und Plasmazellen morphologisch und in Zahl unauffällig.
    30% der Myeloblasten positiv.
    Man hatte (hat man mir auch gesagt) aus Kostengründen das
    Material bei der 1.Punktierung die günstiger noch aussah
    nicht weitergeleitet zur intensiveren Untersuchung.
    Habe ich jetzt überhaupt noch eine Chance.
    Soll heute zur Besprechung ( Punktierung ist schon wieder
    12 Tage her) wann eine Chemotherapie und wie begonnen werden
    soll.
    Nehme aber wegen einer Furunkolose derzeit noch Ciprofloxaxon AL 500mg 2 STück am Tag.
    Die Erreger Sty.....eureus Soll ich mich von meinen Freunden verabschieden ??????

Wieviel Prozent der Patienten sterben bei einer Chemotherapie ? Hierauf gibt man mir keine Antwort.

Ich brauche dringend Hilfe

• Re: Leukämie

Vom Knochenmarkbefund her handelt es sich um eine AML Typ M2 nach FAB.. Die Leukämieform muß therapiert werden, das "Verabschieden" ist ein doch sehr abwegiger Gedanke, der nach Ihrem Gespräch mit Ihren Ärzten sicher verschwinden wird. Er träfe allenfalls zu, wenn man nichts unternimmt. Je nach Alter wird man mit Ihnen verschiedene Verfahren besprechen und Sie in eine Studie einschließen. Neben der Einleitung einer Chemotherapie stehen heutzutage auch Möglichkeiten der Knochenmarktransplnatation zur Verbesserung der Therapieergebnisse zur Verfügung. Die detaillierten Untersuchungen in dem erwähnten Speziallabor werden auch Prognosefaktoren umfassen, anhand derer eine genauere Einschätzung Ihrer Chancen möglichsein wird. Als sehr allgemeine Regel gilt eine Heilungschance von 70-80 %.

Kommentar

Hallo, liebe/r Crasshoff,
      seit 21. April weiß ich, dass ich genau die Krankheit habe, die Du beschrieben hast. Zuerst habe ich die Krankheit angenommen und Vorbereitungen fürs Sterben getroffen. Eine Chemotherapie wollte ich nicht bei einer Erfolgsquote von 10% in meienm Alter, deswegen nahm ich einen Termin beim Haematologen in der Uniklinik Freiburg mit abwehrender Haltung wahr. Entgegen meinen Erwartungen sprach dieser Professor von möglicher H e i l u n g durch eine Stammzelltherapie. Ich denke, ich höre nicht recht. Allerdings ist die Voraussetzung eine Hochdosis-Chemo. Auch diesen Weg habe ich mir lange überlegt, bin nun der Überzeugung, dass ich das riskiere. Mein Bruder hat sich sofort bereit erklärt, Blut zu spenden, aus denen Stammzellen gewonnen werden können. Wenn es nicht klappt, gäbe es noch eine Datenbank mit Spendern. Der Heilungserfolg wird mit 80% angegeben. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum hast du nur die Biopsie machen lassen, wo es mir gesundheitlich sehr gut geht? Was nützt mir dieses Wissen? Nun weiß ich es, weil ich diesen Weg gehen muß. Wir könnten uns weiterhin austauschen.
      Ich grüße Dich herzlich und freue mich über weitere Nachricht
      blaeschen

Kommentar

Alles Gute

Kommentar

Hallo (Blaeschen)

es ging alles sehr sehr schnell
          am 8.Mai wurde bei der ambulanten Untersuchung festgestellt das das Antibiotika
          nicht mehr wirkt und man wollte unbedingt intra.... weitere Zugaben an Antibiotika zuführen.

Seit dem 09.Mai 2008 liege ich jetzt im KH habe eine 9tägige Chemotherapie hinter mir die letzten Sonntag geendet ist. Jetzt heist es warten (auf Umkehr) Heute ist Donnerstag
          und es hat sich bisher nichts verändert.

Meine Beine sind fast schwarz da es dort unter der Haut bereits vor 2 Wochen geblutet hat
          und man mir hier auch noch Haut operativ entfernt hat zur Untersuchung.
          Aber man bekommt ja nur nach vielem hin und her jeweils einen Befund in die Hand.

Jedenfalls fehlen mir noch einige und es kommt auf den Arzt an das scheint ein wirkliches
          Dilemma zu sein dieser Arzt sagt kriege ich dann kommt der Kollege und schon ist es
          vorbei damit weil er anderer Ansicht ist, Als Patient hängst Du mittendrin

So dicke Füsse habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt und man sagte mir gestern
          es sei wohl eine Allergie auf irgendein Medikament ich weis nicht ob ich das so hinnehmen kann.

Morgen bin ich schon 4 Wochen hier ohne viel Kontakt nach außen (Telefon, und seit 2 Tagen Internet) aber ich habe irgenwo Heimweh und muss immer öfter weinen.

Kommentar

Lädt...
          X