#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Oxaliplatin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenwirkungen Oxaliplatin

Zwei Monate nach Ende meiner Chemotherapie mit Oxaliplatin stellte sich zu der bekannten Nebenwirkung "kribbelnde Füße" eine starke Benommenheit im Kopf ein, die meine Lebensqualität arg mindert. Auch jetzt, neun Monate nach dem Ende, hält beides noch an.
    Meiner Onkologin (und auch anderen Fachleuten) war diese als Nebenwirkung nicht bekannt, deshalb veranlasste sie Untersuchungen nach anderen Verursachern, die ohne Befund blieben.
    Ich bin ziemlich sicher, dass es sich doch um eine Nebenwirkung handelt, weil sie immer gleichzeitig mit den Kribbelparästhesien nachlässt oder stärker wird.
    Kennt jemand diese Benommenheit als Nebenwirkung von Oxaliplatin?
    Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine Nebenwirkung meiner blutdrucksenkenden Mittel (Ramipril, HCT und Amlodipin). Auch hierzu würde mich interessieren, ob jemand mit ähnlicher Medikation dieses Symptom kennt.

• Re: Nebenwirkungen Oxaliplatin

Blutdruckschwankungen können natürlich solche Mißempfindungen im Kopf begünstigen, ein Auslaßversuch (nach Absprache mit Ihrem Hausarzt!) wäre ja möglich um dies zu differenzieren.

Kommentar

Lädt...
    X