#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intervalle der Chemo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Intervalle der Chemo

Sehr geehrter Dr. Hennesser,
    Ich erhalte alle 21 Tage Carboplatin/Taxol und Avastin. Da es mir aber dabei meistens sehr gut geht, fahre ich gerne ein paar Tage irgendwo hin und manchmal passt das nicht so genau mit dem nächsten Intervall zusammen. Gern wüßte ich nun, inwieweit eine Verschiebung der Intervalle - z.B. um 1 Woche - den Erfolg einer solchen Chemotherapie negativ beeinträchtigen kann. Natürlich möchte ich nicht die Wirksamkeit auf´s Spiel setzen und würde in einem solchen Fall entsprechend vorsichtiger planen bzw. auf die eine oder andere Aktivität verzichten.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Gabi T.

• Re: Intervalle der Chemo

Carboplat und Taxol sind durchaus auch 4-wöchentlich machbar, Avastin dagegen ist beim Lungentumor (um den es hier wohl geht) bisher nur im 3-Wochen-Intervall als wirksam getestet. Auch wenn es wahrscheinlich keine Nachteile bringt, eine Woche aufzuschieben, gibt es dazu keine gesicherten Daten. Selber verfahren wir so, daß wir in den ersten 3 Zyklen (wirksamste Phase) den Zeitplan strikt einhalten und in den darauffolgenden Zyklen mal ein Aufschub ermöglicht wird.

Kommentar

Lädt...
    X