#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gluthathion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gluthathion

    Sehr geehrter Herr Dr. Henneser,
    ich bin neu in diesem Forum und freue mich, dass es eine Plattform gibt, die es ermöglicht um Rat zu fragen.
    Meine Mutter ist 67 Jahre alt und hat seit 5 Jahren Lymphdrüsen-Krebs (B-CLL). Die Behandlung mit Chemotherapie kombiniert mit Antikörpern war zunächst erfolgreich und die Lymphknoten konnten verkleinert und verringert werden. Letztes Jahr im Sommer stellte der behandelnde Arzt mehrere neue, große Lymphknoten in der Leistengegend fest und ordnete erneut Anti-Körper + Chemotherapie an. Die dann verabreichten 2 Zyklen zeigten keine Wirkung - die Knoten vergrößerten sich sogar noch während der Behandlung. Nun soll eine weitere Behandlung mit folgender Zusammensetzung gegeben werden: Anti-Körper (Rituximab) und dann Kombi-Chemo mit Fludarabin, Cyclophosphamid, Mitoxanton. Gibt es Erfahrungswerte mit dieser Zusammensetzung? Bei der Suche nach Informationen habe ich gelesen, dass eine zusätzliche Behandlung, nach der jeweiligen Chemo, mit Gluthathion sinnvoll sein könnte. Was meinen Sie dazu?
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüsse von Petta


  • Re: Gluthathion


    Diese R-FCM-Therpie wird seit langen schon für sogenannte niedrig maligne Lymphome eingesetzt und die Erfahrungen damit sind gut. Der Ansatz ist sicherlich sehr sinnvoll, die Glutathion-Gabe ist mir jedoch nicht schlüssig. Darauf sollten Sie aber auf jeden Fall den behandelnden Arzt ansprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X