#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung bei Chemo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenwirkung bei Chemo

Hallo,
    ich muß mich heute mal hierher wenden, da wir nicht mehr weiter wissen. Meiner Mutter (58) worde am 26.02.2008 der ganze Magen entfernt. Die Enddiagnose lautete: pT2b, pN1 (5/10 LK)
    M0, L1; V0, R0, G3
    Im Krankenhaus riet man ihr zu einer adjuvanten chemo.
    Diese begann dann Mitte März als Komi Chemo Cisplatin und 5 Fu´--und davon 6 Zyklen ( also 36X)
    Meine Mutter hat nun 3 x weg, und ich glaube sie verträgt die chemo überhaupt nicht. Ich habe schon viel in den Forum gelesen, aber die Nebenwirkungen bei ihr sind heftig. Trotz der verordneten Tabletten gegen Übelkeit halten die Beschwerden nach Cisplatin über eine Woche an. Brechreiz, Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgschlagenheit.
    Wir haben auch schon sowas wie Ingwertee probiert, aber irgendwie wird das Befinden nicht besser.
    Sie sagt selber das soetwas kein Zustand mehr ist, und würde die chemo am liebsten abbrechen.
    Nach der Op ging es ihr wirklich gut, und sie war froh darüber das es mit Essen und Stuhlgang alles so gut klappte, aber nun...???
    Kann es sein, das Sie die chemo nicht verträgt???
    Über Antworten wären wir sehr froh, vielen vielen
    Dank im voraus
    Cathrin

• Re: Nebenwirkung bei Chemo

Hallo, ich bin Heilpraktikerin und habe mich auf Krebserkrankungen sozusagen spezialisiert. Das mit dem Ingwetee ist ein guter Ansatz, allerdings viel zu schwach in der Wirkung. Ich denke, dass es naturheilkundlich viele Dinge gibt, die Deiner Mama nützlich sein könnten, vor allem, was die Übelkeit und den Energieverlust betrifft. Leider kann man da pauschal nichts verordnen. Liebe Grüße Caroline

Kommentar

Lädt...
    X