#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen während der Chemo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückenschmerzen während der Chemo

Ich verfolge das Forum schon etwas länger und finde es sehr hielfreich.
    Nun zu mein anliegen. Meine Bekante hat Brustkrebs und eine Brust abgenommen bekommen. Es sind ganz kléine Metastasen in der Lunge festgestelt worden. Sie bekommt Chemo jede Woche einmal. Während der Behandlung kann sie nicht sitzen also muß es immer in liegen erfolgen. Sobald die Flüigkeit in den Körper kommt bekommt sie ganz starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule das zieht bis in die Oberschenkel. Es war auch schon in der Haswirbeslsäule. Die Schmerzen müssen kaum auszuhalten sein. Auch wird die Behandlung sofort abgebrochen.
    Was kann das sein? Hat jemand auch solche Probleme?
    Die Ärtzte sagen das kommt nicht von der Chemo.

Vielen Dank andrea7

• Re: Rückenschmerzen während der Chemo

Aus eigener Erfahrung können diese Probleme (sehr selten) auftreten, wenn parallel Medikamente zur Verbesserung der weißen Blutkörperchen gegeben werden (G-CSF), der zu diesem Schmerz führende Mechanismus ist unbekannt, kommt aber vor. Auch können bspw. Taxane (oft Bestandteil der Brustkrebstherapie Nervenreizungen und somit Schmerzen auslösen. Das alles ersetzt jedoch nicht die Klärung der Ursache durch die behandelnden Ärzte.

Kommentar

Lädt...
    X