#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs-Darmkrebs-Metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs-Darmkrebs-Metastasen

    Meine Schwiegermutter hatte vor 2 Jahren Brustkrebs, der erfolgreich operiert wurde. Es fogte Bestrahlung und es war alles gut. Im Dez. 2007 wurde Darmkrebs diagnostiziert und operativ entfernt. Es sollte keine weitere Behandung erfolgen, da es keine Metastasen gab und alles entfernt werden konnte. Jetzt im Feb. wurden diverse Metastasen gefunden im Bindegewebe, auf dem Rücken, am Po, an der Blase, zwischen den Lungenflügeln. Nun soll eine Chemo folgen, nur die Klinik weiß nicht wer der Ausöser der Metastasen ist, Brustkrebs oder Leberkrebs. Untersuchungsergebnisse assen auf sich warten, seit 14 Tagen keine Aussage, wie es weitergehen soll. Nun meine Fragen: Wie kommt es zu Metastasen im Bindegewebe, wie verbreiten diese sich? Welsche Erfahrungen gibt es bei der Behandlung dieser Erkrankung? Gibt es Spezialkliniken dafür?


  • Re: Brustkrebs-Darmkrebs-Metastasen


    Pardon, Ursache Brustkrebs oder Darmkrebs. Die Leber ist o.B.

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs-Darmkrebs-Metastasen


      Entscheidend ist die Klärung welcher Tumor Auslöser der Metastasierung (entweder auf dem Blut-oder Lymphweg verschleppte Tumorzellen) ist. Eine Gewebeprobe erlaubt Rückschlüsse auf den Ursprungstumor. Danach richtet sich die weitere Behandlung, die bei einem Onkologen oder einer Onkologischen Klinik (Teilbereich der Inneren Medizin) erfolgen sollte.

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs-Darmkrebs-Metastasen


        ok, hatte ich mir gedacht

        Kommentar


        Lädt...
        X