#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwirkungen

    Hallo,

    ich, 21, hatte vor knapp drei Jahren ein Lymphom in der Tibia, links und habe alles soweit gut überstanden. Was mir dennoch Probleme bereitet, ist der immer noch leicht wunde Hals, der mir ständig das Gefühl gibt, dass mir ein Frosch im Hals sitzt. Während meiner ca. 6 - monatigen Chemotherapie habe ich sehr giftige Medikamente bekommen, die mir meine Mundschleimhaut total zerstört hat und auch mein Hals ist dabei in Mitleidenschaft gezogen worden. Kann mir jemand helfen, um dieses stänige, nervtötende Kratzen im Hals zu vertreiben? Habe schon über längere Zeit die gute alte Methode mit dem Salbeitee versucht. Ein HNO - Arzt meinte nur, dass ich mich damit abfinden solle, da ausser Salbeitee nichts helfen würde. Ich wäre Euch sehr dankbar.
    Vielen Dank.


  • Re: Nachwirkungen


    Salbeitee in Eiswürfeln bringt einen zusätzlichen Kühleffekt, der die Wirkung verstärken kann. Auch kann man untersuchen, ob infolge der Therapie der Speichelfluss vermindert ist und an dieser Stelle therapeutisch ansetzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X