#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fec doc bei bk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fec doc bei bk

    Hallo !
    ich bin nun endlich durch !
    hab das ganze auch ganz gut überstanden, Bin jeden tag 2 mal lange spazieren gegangen um mich fit zu halten und hab fleissig vitaminchen gefuttert. Jetzt ist die letzte doc behandlung 21 tage her und ich stell mich auf die waage: glatt 5 kilo mehr,-wasser in den beinen ( hatte brustkrebs also wieso in den beinen ?? ) Hat jemand Erfahrung damit ? Ist das so eine Art Selbst-entschlackung des Körpers ? Bleiben meine elefantenbeine ? Buhu..meine stiefel passen nicht mehr und mir tut jeder schritt beim spazierengehen weh..wie muskelkater..
    wird das besser ? woher kommt das ? was kann ich tun ? danke gruß 2fache mama


  • Re: fec doc bei bk


    Das sind möglicherweise hormonelle Umstellungen, bedingt durch die Chemotherapie - Ihre Hormontherapie (bpsw. Tamoxifen) haben Sie wahrscheinlich noch nicht begonnen. Auch die begleitende Kortisongabe beom Docetaxel kann dieses Wasser begünstigen, es verschwindet aber wieder. Alles Gute weiterhin!

    Kommentar


    • Re: fec doc bei bk


      wann verschwindet das wieder ?
      letzte chemo bei BK mai 06... und es geht mir immernoch so wie -2facheMama- kann kaum laufen und und wenn ich liege wirds ganz schlimm *also nix mit durchschlafen oder so)
      lg Nina

      Kommentar


      • Re: fec doc bei bk


        Also ich bin trotz schmerzen gelaufen um festzustellen das es nach dem laufen besser ist.Ich nehme an das das muskelkatergefühl daher kommt, dass ich nun 4 kilos an den beinen rumschleppe. wenn ich mit gewichten an den beinen laufe habe ich ja auch muskelkater. Ich gehe jetzt zu einer lymphdränage und lasse mir das wasser herausmassieren. Laut hasuärztin klappt das ganz gut.--werde mich aber melden und bericht erstatten..--OK ?
        liebe grüße !!

        Kommentar



        • Re: fec doc bei bk


          bei mir wird es eben beim/nach dem laufen schlimmer ..
          mach das mal mit der lymphdrainage, ich bekomme die jede woche weil ich ein lymphödem an der operierten seite habe und das ist eine entlastende sache.. und in der reha sagte man bei den vorträgen das entwässerungstabletten auch bei sowas nicht helfen (wäre mal eine frage an den Doc)
          lg Nina

          Kommentar


          • Re: fec doc bei bk


            Ein Lymphödem tritt meist nach Lymphknotenentfernung oder Bestrahlung von Lyphabfußwegen auf. Da dies an Ihren Beinen bei BK ja nicht der Fall ist würde ich zusätzlich andere Möglichkeiten untersuchen (Herzschwäche?, Hormonumstellung). Der Versuch mit leichten Entwässern kann manchmal helfen. Ebenso können Schmerzen - unabhängig von einer Einlagerung von Lymphe oder Wasser - auch durch eine Nervenreizung entstehen, insbesondere das Doc verursacht dies. Da helfen wiederum B-Vitamine und Gabapentin.

            Kommentar


            • Re: fec doc bei bk


              hallo Doc
              gabapentin bekomme ich schon vom neurologen und zusätzlich mirtazaptin gegen restless-leggs-syndrom .. das habe ich nämlich auch seit der chemo.. dazu noch arimidex... und die drei zusammen machen mich fertig .. bin müde,stehe neben mir,bin vergesslich,gelenkschmerzen und die waage bringt jeden tag mehr( habe schon 8 kilo zugenommen).. und schmerzen hab ich trotzdem noch .. ich werde ausser arimidex vieleicht alles absetzten .. oder glauben sie das ich die medikamente länger nehmen muss damit die nebenwirkungen nachlassen ?.. und auch die schmerzen (letzte chemo Taxol mai 06)

              lg Nina

              Kommentar



              • Re: fec doc bei bk


                Nach 1,5 Jahren sollten die Nebenwirkungen langsam nachlassen. Arimidex kann überdies auchsolche Nebenwirkungen auslösen, vielleicht sollten Sie mit Ihrem Arzt die evtl. Umstellung auf einen anderen Aromatasehemmer oder auf Tamoxifen besprechen.

                Kommentar


                • Re: fec doc bei bk


                  nach rücksprache mit meinem arzt hatte ich arimidex 5 wochen abgesetzt und nur eine kleine besserung bemerkt.. also nehme ich sie jetzt weiter weil arimidex doch die bessere wahl ist und die schmerzen in den beinen devinitiv nervenschmerzen sind... vieleicht sollte ich erwähnen das ich vor 14 jahren morbus hodgkin hatte mit chemo und 50 bestrahlungen (habe seitdem schon probleme mit den gelenken).. vieleicht doch zuviel gift womit der körper nicht so schnell fertig wird .. es wurde auch lange überlegt ob ich überhaupt noch zu bestrahlen wäre und wurde dann doch gemacht .. ausser den lymphabfluss weil man bedenken hatte die schäden könnten schlimmer werden als der nutzen (brust schmerzt immer noch .. auch ungewöhnlich)...vieleicht muss ich mich einfach damit abfinden

                  danke und liebe grüße Nina

                  Kommentar


                  • Re: fec doc bei bk


                    Ich hatte auch Wasser in den Beinen und das Laufen fiel mir sehr schwer, doch die Elefantenbeine gehen wieder weg, aber es dauert schon eine Weile. Nehmen sie auch Tamoxifen? Das pendelt sich ein.Ich hatte Taubheitsgefühl in den Zehen und Fingerspitzen, hat auch lange gedauert, ist aber jetzt gut.
                    Alles Gute.

                    Kommentar



                    • Re: fec doc bei bk


                      hallo,
                      bei mir ist alles bestens !
                      Ich hatte eine fachmännische lymphdränage (4-5 kilos weg )und habe mit jogging ( 3 mal wöchentlich ) angefangen. Es geht mir sehr gut ! Vielleicht ist ja so eine rückmeldung auch mal was für die anderen !! tamofixen und zoladex vertrage ich bisher prima, etwas mehr appetit auf süsses und trockenere schleimhäute. ansonsten bin ich positiv überascht und hoffe das ich die horrorgeschichten aus den anderen foren etwas relativieren kann.... solong..grüße an alle 2fachemama

                      Kommentar


                      • Re: fec doc bei bk


                        wünsche dir alles gute und das es dir weiterhin so gut geht .. werde wohl auch auf tamoxifen wechseln und hoffe es wird besser
                        lg Nina

                        Kommentar


                        • Re: fec doc bei bk


                          hallo,

                          heißt das, dass du und andere jahre nach Taxol Schmerzen in den Beinen ect hast ?
                          Meine Mutter hatte diese Chemo vor 4 Jahren und hat so schlimme Schmerzen (in Intervallen )seitdem, dass sie häufig wünscht, am Krebs gestorben zu sein.
                          gibt es erfolgreiche Behandlungen ? Erfahrungsberichte ?

                          G
                          Tanja

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X