ich verfolge das im Internet wirklich einzigartige Krebs- und Chemotherapieforum ihrer Seiten, bedingt durch zwei Krebserkrankungen
in meiner Familie (Lungenkrebs als Nichtraucher, Bauchspeicheldrüsenkrebs), nun schon seit einigen Jahren. Die beiden genannten
Krebserkrankungen wurden erst nach Metastasenbildung durch „begleitende“ Chemotherapie/Bestrahlung bis zum Ende hin behandelt…
Erschreckend ist für mich, dass auch nach jahrelanger Informationssuche im Internet bzw. über Fachärzte, mir nicht ein einziger Fall
bekannt ist, bei dem nach umfangreicher Metastasierung und folgender Chemotherapie eine "echte" Langzeitheilung (nicht Monate…) erfolgt ist.
Verstehen Sie mich nicht falsch: für mich steht die Sinnhaftigkeit einer Chemotherapie, insbesondere nach Tumor-/Metastasenoperation
außer Frage und ist sicherlich auch in palliativen Fällen immer einzeln neu zu beurteilen.
Meine Fragen:
Sind Ihnen persönlich Fälle von wirklichen Langzeitheilungen trotz umfangreicher Metastasierung (unabhängig von der Krebsart) bekannt ?
Wie lange schätzen Sie ein, wird es noch dauern, bis die Medizin in der Lage ist (mit welcher Methode auch immer) das Krankheitsbild „Krebs“
zu beherrschen? 10, 20,50 oder 100 Jahre ? Lösungsansätze werden zwar regelmäßig in den Medien verbreitet – ein wirklicher Durchbruch
ist jedoch seit Jahrzehnten in diesem Bereich leider nicht in Sicht.
Vielen Dank.
Auch für die Unterstützung, die ich über Ihre Seite vor Jahren erfahren habe!
Kommentar