#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primär cerebrales Lymphom im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Primär cerebrales Lymphom im Kopf

    Guten Tag Herr Dr. Hennesser,
    mein Mann hat ein T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom und bereits den 2.Teil des 2. Zyklus der Hochdosis-MTX Therapie hinter sich.Er soll noch 2x MTX bekommen, ist aber körperlich jetzt schon sehr geschwächt, dazu hat er eine Bronchitis bekommen die mit Ciprobay 500 behandelt wird jedoch ohne Erfolg. Essen und trinken geht durch die schwer beschädigte Mundschleimhaut ganz schlecht.
    Was kann ich für ihn tun,dass er sich etwas besser fühlt und nicht noch mehr Kraft verliert ??

    Danke für Antwort im voraus Gitta


  • Re: Primär cerebrales Lymphom im Kopf


    Salbeitee hilft bei angegriffenen Mundschlaimhaut meist gut, auch hochkalorische Trinknahrung kann das Kaloriendefizit in Phasen von Appetitlosigkeit ausgleichen. Etwas trockenes Brot oder Gebäck am frühen Morgen regt zeitweise den Appetit an, Sofern überhaupt möglich verursacht kaltes Fleisch und hier insbesondere Geflügel weniger Aversionen als warme Speisen.

    Kommentar


    • Re: Primär cerebrales Lymphom im Kopf


      Danke Dr. Hennesser für Ihre Antwort,doch leider
      kam bei meinem Mann eine Lungenentzündung und sehr schlechte Blutwerte dazu.Ich mußte ihn wieder in die Klinik bringen lassen. Dort bekommt er über die Vene Antibiotika und wird auch über Infusionen ernährt. Am 2. Tag bekam er auch noch Blutkonserven doch ab heute geht es langsam wieder aufwärts und er bekommt nur noch flüssige Suppen und Puddings in der Schnabeltasse.
      Der Mund ist regelmäßig gespült worden und mit Bepanthensalbe dick eingeschmiert worden.Langsam wird es besser aber wer weiß wie lange.Die Chemo ist jetzt abgebrochen worden.Evtl bekommt er Bestrahlung.
      MfG Gitta

      Kommentar

      Lädt...
      X