#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biopsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biopsie

Ich war heute zur Mammografie und Sonografie zur Kontrolle einer seit Jahren bestehenden Zyste.
    Bei der Sono hat der Radiologe eine Veränderung an der Zyste festgestellt und ich soll nun zu einer Biopsie. Ist das nicht ungewöhnlich, das erst bei der Sono etwas festgestellt wird und nicht bei der Mammo ? Worauf deutet das hin - und werde ich nach einer Biopsie krankgeschrieben oder muss ich gleich wieder arbeiten - muss körperlich schwer arbeiten und bin 52 Jahre.

• Re: Biopsie

Hallo Gundrun,
    bin zwar keine Mediziner, aber ich kann Dir kurz erzählen, wie das bei mir war. Bei der Mammographie konnte Dank dichtem Gewebe nichts erkannt werden, im Sono allerdings dann doch. Laut meinem Onkologen ist das auch nichts außergewöhnliches. Bei mir wurde dann eine Stanzbiopsie durchgeführt. Geht ganz schnell und mit örtlicher Betäubung auch völlig schmerzlos. Ich weiss nicht, was Du arbeitest, aber theoretisch könntest Du danach ganz normal arbeiten. Da das ganze aber doch ziemlich an die Nerven geht, lass Dich einfach krank schreiben. Worauf das hindeutet, das können Dir allerdings nur die Ärzte sagen. Bei mir war es leider ein bösartiger Tumor. Aber vielleicht hast Du ja wesentlich mehr Glück. Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!
    Viele Güße, Aewwe

Kommentar

Hallo, ich war am 1. März zur Stanzbiopsie und bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen, du mußt es selber entscheiden, ich drücke dir alle Daumen, Grüße

Kommentar

Beide Untersuchungsmethoden ergänzen sich.
        Zysten sieht man im Ultraschall wesentlich besser.

Normalerweise werden Sie nach einer Biopsie schon krankgeschrieben.

Kommentar

Lädt...
        X