#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin hat Knoten!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freundin hat Knoten!!!!

Hallo,
    ich habe da ,mal eine Frage....

Meine Freundin erzählte mir letzte Woche "so nebenbei" das sie "etwas in der Brust hat, aber noch nicht weiß ob es positiv oder negativ ist..."

Ich habe sie einfach in den Arm genommen und gesagt das sie meine Nummer hat wenn sie reden will...

Allerdings hatte bzw. habe ich das Gefühl das sie nicht darüber reden will...

Und nun????

Übrigens ist sie gerade 20 geworden....
    Da ich in meiner Familie schon sehr oft so etwas erlebt habe, denke ich das ich damit umgehen kann...
    Ich habe ihr auch einen Arzt empfohlen, der gut ist (von meiner Mama)...

Aber wie reagiere ich jetzt auf sie?? Warte ich ab bis sie zu mir kommt?? Frage ich nach?? Was mache ich denn nun am Besten???

LG, dani

• Re: Freundin hat Knoten!!!!

Hallo Dani,
    wenn ihr gut befreundet seid, dann frage nach. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es ziemlich gut tut, mit echten Freunden hemmungslos weinen und auch lachen zu können. Vielleicht mag sie sich ja auch erst richtig damit auseinandersetzen, wenn sie das Ergebnis hat. Vielleicht aber hat sie auch einfach nur tierisch Schiss,dass es wirklich Krebs sein könnte. Und was dann in einem Kopf vorgeht, dass ist echt wirr und kaum zu erklären. (bei mir wurde letzten September BK festgestellt. Nach der Diagnose ist mein Hirn nur noch Achterbahn gefahren......) Frag sie doch einfach,ob Du sie zur Ärztin begleiten sollst.
    Eines war für mich in der ganzen Zeit immer super wichtig, das waren (sind) die Menschen um mich herum, die auch einfach zugeben können, dass sie sich Sorgen um mich machen, aber einfach nicht wissen, wie sie mit der Erkrankung und mit mir umgehen sollen.
    Ich weiss nicht genau, ob Dir das jetzt wirklich hilft. Aber ich denke, bleibe am Ball, aber dräng Dich nicht auf..... Schwierig, ich weiss. Aber wenn ihr wirklich gut Freundinnen seid, dann bekommst Du das hin. Wünsche Dir alles Gute dabei und drücke Deiner Freundin die Daumen, dass es einfach nur ne olle Zyste ist, die bald wieder von ganz alleine verschwindet......
    Liebe Grüße
    Aewwe

Kommentar

Guten Abend...

ja sowas habe ich mir nun auch schon gedacht....

Ich hoffe nur das ich sie nicht verschrecke... wirklich ne heikle Angelegenheit...

Aber sie sagte es mir wohl ne ganze Zeit nicht und nur durch einen dummen Verplapperer einer Bekannten habe ich es erfahren und natürlich durch längeres nachbohren...

Sie wollte es mir nicht sagen,weil sie nicht möchte das ich mir Sorgen mache...

Und sie redet eben nicht von alleine darüber..

Ihre Ängste kann ich vollkommenen verstehen...

Kommentar

Ich denke auch, dass Sie mit ihr reden sollten.
        Allerdings sind die wenigsten Knoten mit 20 wirklich gefährlich.

Kommentar

Okay, dann werde ich es einfach mal versuchen...

Danke für die Ratschläge!!!

Kommentar

Hallo,

meine Freundin hat einen Bluttest machen lassen und der war negativ.
            Es ist also kein Krebs...

Lieben Dank für alle Ratschläge,

LG, dani

Kommentar

Hallo Dani, ohne Dich verunsichern zu wollen. Das Blutbild alleine gibt relativ wenig Auskunft über eine Kreberkrankung. Ich kopiere Dir hier mal eine Antwort von Prof.Dr.Wust (Krebsforum) rein. Ging zwar um Knochenkrebs, aber die Antwort spricht für sich:
              "Die einzige Krebserkrankung, die man sehr frühzeitig an einer Veränderung des Blutbildes bemerkt, wäre die Leukämie. Sog. solide Tumorerkrankungen (dazu gehört auch Knochenkrebs) führen nur ausnahmsweise zu Veränderungen von Laborwerten. I.d.R. ist das erst bei fortgeschrittenen Erkrankungen der Fall. Mitunter kann man (retrospektiv) auch bei früheren Stadien etwas finden – das ist aber nicht sicher. Insbesondere sind Blutuntersuchungen nicht zur Früherkennung einer Krebserkrankung geeignet."
              OK, nur zur Info. Sprich sie doch nochmal an, ob der Arzt noch irgendetwas zu ihr gesagt hat (zB, etwas über Ultraschall oder MRT Untersuchung, evtl. Biopsie oder so etwas......) Und, ich will hier niemanden verunsichern oder so. Aber da ich sleber gerade das ganze Theater (BK Erkrankung, OP,Chemo,Bestrahlung....) hinter mich gebracht habe, bin ich doch ziemlich sensibilisiert.. Meine es einfach nur gut!!

Liebe Grüße, Aewwe

Kommentar

Liebe Aewwe,

lieben Dank für deinen Beitrag....

Ich hab mir auch schon sowas gedacht...
                Naja, ich werd nochmal sehen, was sie dazu sagt!!!!

LG, dani

Kommentar

Hallo Dani,
                  halt mich doch auf dem Laufenden, wenn Du magst. Wobei ich jetzt erst mal für mind. 3 Wochen in die Reha verschwinde.... Kannst mir auch gerne ne PN schicken!
                  Drücke Dir und ihre ganz,ganz feste die Daumen, dass alles irgendwie gut ausgeht!!!!
                  Bis dahin,
                  Aewwe

Kommentar

Hallo,

ja klar halt ich dich auf dem Laufenden....

Dir viel Glück und Genesung bei der Reha....
                    Danke für deine lieben Ratschläge!!!!

LG, dani

Kommentar

Hallo Dani,
                      schwupps, 3 Wochen rum.... Bin nach einer guten, aber auch anstrenden Reha wieder wohlbehalten zu Hause....
                      Gibt's in der zwischenzeit irgendetwas Neues bei Deiner Freundin?!
                      LG, Aewwe

Kommentar

• @Aewwe

Hallo,

nein leider nicht!!! Oder Gott sei Dank....???? Wie auch immerman es sehen will...

Hatte im Moment selber viel mit meinem Papa zu tun, der mit Lebensgefahr ins KH kam... naja das ist ne Geschichte für sich....
                        Deshalb hatte ich leider den Kopf für meine Freundin nicht frei und wollte das Thema nicht anschneiden, da ich einfach nicht mit dem ganzen Herzen bei ihr hätte sein können.

Aber soviel ich weiß ist immernoch alles in Ordnung...

Mensch das ist so schwierig, sie ist erst 19... und... ach naja, du kennst das ja sicherlich!!!

Schön, das deine Reha gut verlaufen ist. Hast deine Lieben doch bestimmt vermisst, oder??!!

LG und danke für dein Interesse, dani

Kommentar

• Re: @Aewwe

Hi Dani!

Hab mir erlaubt, Dir eine PN zu schicken.......

Lieben Grüße
                          Aewwe

Kommentar

Lädt...
                          X