#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo bin neu und habe mal eine frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo bin neu und habe mal eine frage

    ich bin 33 jahre alt , habe kurz nach weihnachten einen kleinen knoten in meiner rechten brust bemerkt. da ich kein arztgänger bin , der knoten aber immer noch da war , war ich beim FA und sollte zur sono und mamo gehen ,da aber meine brust wirklich winzig iss und kein gewebe drum rum vielen beide versuche sono und mamo aus .nun soll der komplette knoten der mittlerweile doppelt so dick iss rausgeschnitten werden .der termin zum festlegen iss am montag , da meim vater an krebs gestorben iss nun meine frage . wird das ambulant gemacht ? wieviel gewebe drum rum muss weg und wie lange dauert es bis man weiss gut oder böse . danke


  • Re: hallo bin neu und habe mal eine frage


    Man kann dies ambulant oder kurzstationär machen, zuweilen auch mal zwei Tage stationär, je nach Lage der Dinge.

    Die Dauer bis zum Ergebnis ist nach Einrichtung ganz unterschiedlich und reicht von "am nächsten Tag" bis zu "in etwa einer Woche".

    Der Sicherheitssaum sollte ausreichend sein...
    Allerdings wird man anfänglich versuchen, nur wenig gesundes Gewebe zu entfernen, um die Brust nicht noch weiter zu verkleinern.
    Sollte mal etwas Bösartiges dabei herauskommen, was nicht sein muss, dann muss man ggf. nachresezieren, also ein zweites Mal operieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X