#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Bestrahlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Bestrahlung

Hallo Herr Glöckner,
    ich muss nochmal etwas fragen. Zur Erinnerung:inv-duct Mamkarz li, pT2 (25mm),pN1a(2/16),M0,R0,G2,St.IIB, Hormonrezeptorstat: Öst.12,Prog.9, Proliferationsantigen Ki 67 (MiB1): Nachweis in 35% der Tumorzellkerne,Her-2-neu: 3+, Tumormarker CA 15-3(15.09.2006): 15U/ml
    Habe heute die 5te Bestrahlung hinter mich gebracht und bin ziemlich erstaunt, wie sehr das jetzt schon auf den Kreislauf schlägt. (so richtig mit schwarz werden vor den Augen und Sternchen sehen.....) Nun gut, da muss ich wohl durch, bzw. habe am Freitag noch ein ArztGespräch und werde das auch vor Ort ansprechen. Meine eigentliche Frage dreht sich um die "Booster" Bestrahlung (bei mir sind 5 Stück zum Ende hin geplant). Habe jetzt schon mehrfach gehört & gelesen, dass der Erfolg sehr umstritten sei und man wirklich abwägen sollte, ob das sein muss. Was passiert, wenn ich das ablehne?! Sind meine Chancen dann um sooooooviel geringer, als wenn ich auch das noch über mich ergehen lasse?! Würde gerne, bevor ich mit dem zuständigen Arzt rede, auch Ihre Meinung dazu hören.
    Besten Dank schon mal &
    viele Grüße
    Aewwe

• Re: Frage zur Bestrahlung

Hallo, ich habe 27 Bestrahlungen bisher gehabt, insgesamt bekomme ich 33. in den ersten zwei Wochen litt ich unter arger Lustlosigkeit und Müdigkeit. Jetzt geht es mir wieder besser. Meine Erfahrung aus Gesprächen mit Ärzten und Physikern ergab, dass die Bestrahlung äußerst sinnvoll ist und man sie nicht abbrechen soll. Alles Gute!!

Kommentar

Hallo Susi 1,
      danke für Deine Antwort. Aber mir gehts gar nicht ums Aufhören, sondern um die Boost Bestrahlung. Ich habe jetzt schon soviel über mich ergehen lassen, da werde ich die 36 Bestrahlungen auch noch schaffen. Würde einfach nur gerne wissen, ob diese Boosts wirklich nötig sind...... Sind die bei Dir auch geplant?! Apropos, Dr Glöckner, was ist eigentlich mit Ihnen?!......Gibt es Sie noch?!
      Dir Susi 1 auch alles Gute!!!!
      Viele Grüße, Aewwe

Kommentar

Die Boosts werden von den meisten Strahlentherapeuten für sinnvoll gehalten.
        Aktuelle Studien sind mir da grad nicht bekannt.
        Aber da könnte ggf. Prof. Wust im Krebsforum etwas genauer zu sagen.
        Er ist von Hause aus Strahlentherapeut.

----

Was mich angeht, so gibt es mich noch.
        Ich hatte mal in einem Beitrag mein derzeitiges Problem geschildert:

"Leider ist mir durch einen Brand am späten Nachmittag des 31.01. nicht nur eine Menge Technik, sondern auch mein regulärer Internetzugang abhanden gekommen. Das Zimmer ist wahrscheinlich 4 Wochen nicht mehr nutzbar.
        Trotzdem hoffe ich, dass ich in den kommenden Wochen einigermaßen regelmäßig antworten kann."

Ich bitte um Nachsicht, dass meine Antworten daher länger dauern, als es sonst üblich ist.
        Ob der Zeitraum von 4 Wochen, wie ich Anfang des Monats vermutet habe, reicht, muss man sehen.
        Ich vermute fast, es könnte noch länger dauern.

Kommentar

Danke für Ihre Antwort, ich hatte die "4 Wochen" einfach vergessen. Sorry.... Ich sag nur: ChemoDemenz....(|8))
          Werde Prof. Wust einfach mal fragen. Das Ganze läßt mir irgendwie keine Ruhe.....
          Alles Gute &
          beste Grüße
          Aewwe

Kommentar

Lädt...
          X