#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anstehende Biobsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anstehende Biobsie

Hallo!Ich bin 35 Jahre alt und mit Brustkrebs vorbelastet. Meine Mutter und ihre Schwester hatten mit ca. 50 Jahren Bruskrebs der geheilt werden konnte.Ich war heute zum 2.mal zur Mammografie und es wurden, wie schon beim ersten Mal, Kalkablagerungen in der linken Brust festgestellt. Jedoch wurde heute auch Ultraschall durchgeführt und dabei eine Veränderung in derselben Brust festgestellt die laut Arzt genauer untersucht werden muß. Deshalb muß ich nun zur Biobsie. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, daß diese meiner Mutter sehr weh getan hatte! Kann mir ev. jemand seine Erfahrungen mitteilen?!Bzw Info´s zur Durchführung mitteilen?
    Ich bedanke mich schon im Voraus!
    LG Anke

• Re: anstehende Biobsie

Hallo Anke!
    Vor der Biopsie brauchst du keine Angst haben.Mir hat sie gar nicht weh getan.Unter Ultraschall wird die betroffene Stelle mit einer Spritze betäubt und dann wird wie mit einer Pistole unter Ultraschall eine Stanzkanüle eingeschossen,die kleine Gewebezylinder entnimmt.Das geht schnell und völlig schmerzfrei.
    So war es jedenfalls bei mir.
    Alles Gute für dich!
    LG Susanne

Kommentar

Liebe Anke,
      ich kann das Gesagte von Susanne nur bestätigen.
      Ich habe auch eine kleine örtl. Betäubung bekommen und war ganz irritiert, als die eigentliche Biopsie dann fertig war. (hatte mich nicht getraut hinzuschauen......) Geht alles sehr schnell und schmerzlos von statten.
      Wünsche Dir von Herzen ein positives Ergebnis
      (meines war es leider nicht...)
      Alles Gute
      Aewwe

Kommentar

Man kann die Biopsie einerseits als Stanzbiopsie in örtlicher Beteubung machen, andereseits als offene Biopsie mit einem kleinen Schnitt in Vollnarkose.
        Das sollte eigentlich nicht doll schmerzen.

Kommentar

Hallo Dr.Glöckner!

Nun ist alles vorbereitet. Die Stanzbiobsie wird am Donnerstag durchgeführt.
          Ich hätte noch eine Frage an Sie. Wenn es nichts Grenzwertiges oder Krebs sein sollte, was kann es dann sein?
          Mit freundlichen Grüßen
          und Dank im Voraus
          amortiis

Kommentar

Ich hab noch eine Frage. Und zwar würd ich gern wissen, wie lange denn diese Stanzbiobsie dauern wird? Ich denke, es kommt drauf an was und wieviel untersucht werden muß. Aber so ungefähr? Zwanzig Minuten oder zwei Stunden?
            Vielen Dank!
            amortiis

Kommentar

Hallo,

bei mir hat es ca.15 Minuten gedauert.
              Vorher wurde ich auch örtlich betäubt.
              Man merkt es kaum es ist nur so ein dumpfes Gefühl gewesen.
              Ich wünsche Dir alles Gute,

Ingridchen

Kommentar

Lädt...
              X