#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbesserung der Blutwerte wann???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbesserung der Blutwerte wann???

És interessiert mich, nach welcher Zeit sich die Blutwerte - insbesondere Leukos und Hb-Werte - nach Chemo (4x FEC, letzte 08/06)) und Bestrahlung (28x letzte 11/06) wieder bessern und welchen Beitrag man dazu selbst leisten kann.
    Doris

• Re: Verbesserung der Blutwerte wann???

Eigentlich sollten sich die Werte schon weitestgehend erholt haben.
    Unterstützen kann man das eigentlich nur durch gesunde Ernährung und etwas Eisenzufuhr.
    Sonst lässt sich da selbst kaum etwas machen.

Kommentar

Verehrter Dr. Glöckner, vielleicht muss ich doch ausführlicher werden: die letzte Chemo war 08/06 und die letzte Bestrahlung 11/06, außerdem nehme ich seit September 06 Tamoxifen (auch nicht gerade positiv für die Leukos). Zur Verbesserung der Hb-Werte bekam ich während der Bestrahlung im Oktober schon 4 x Neorecormon-Spritzen, die die Werte - und mein Befinden - besserten, aber nun bin ich wieder dort, wo ich schon einmal war: bei 11,2 g/dl. Mein Gyn. hat mir (wieder) Eisentabletten verschrieben, aber die hatten bereits bei der Einnahme im September nichts gebracht.
      Außerdem war ich während 4 Wochen Kur in Boltenhagen (bis 24.1.07) noch mehr an der frischen Luft als ich es (autolos) sowieso schon bin. Auch meine Ernährung ist vitaminreich.
      Neulasta (für die Besserung der Leukos) gibt es ja nur während der Chemo, aber selbst dort bekam ich sie trotz nur 600 Leukos auch nicht (diese Spritzen sind ja auch mit Vorsicht zu genießen..)
      Ja, vermutlich brauche ich einfach mehr Geduld, aber es nervt, wenn die Leistungsgrenze nicht dort ist, wo man sie gerne hätte...
      Herzliche Grüße Doris

Kommentar

Ich kann das wirklich gut verstehen.
        Aber das Knochenmark muss sich einfach erst wieder erholen.
        Ggf. ist eine Vorstellung bei einem internistischen Onkologen sinnvoll, wenn Ihr behandelnder Arzt keiner sein sollte.
        Ansonsten kann man meist leider nur abwarten, auch wenn es sehr schwer fällt.

Kommentar

Sehr geehrter Dr. Glöckner, danke für Ihren Rat, ja,ich werde mich noch einmal mit meinem Onkologen in Verbindung setzen.
          Herzlichst Doris

Kommentar

Lädt...
          X