#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Hallo, ich hab des Öfteren eine Art Stechen oder Ziehen in der linken Brust. Öfters wenn ich liege und vielleicht irgendwie eine falsche Bewegung mache, kommt dieser Stich. Hält auch eine Zeit lang an und ich kann mich mit dem Oberkörper kaum bewegen. Auch von ich tief einatmen möchte, merk ich wieder dieses Stechen.
    Was könnte das sein?


  • Re: Schmerzen in der Brust


    Hallo,

    häufig handelt es sich bei den von Ihnen beschriebenen Beschwerden um Ursachen der Brustwirbelsäule.
    Von dort aus ziehen Nerven in den Zwischenrippenraum (Interkostalraum). In Höhe der Brustwirbelsäule zieht, ausgehend von den einzelnen Brustwirbelkörpern, unter jeder Rippe ein Nerv entlang. Gerade bei Wirbelsäulenerkrankungen oder auch sogenannten Wirbelkörperblockaden können so plötzliche heftige Schmerzen, meist von stechendem oder brennendem Charakter entstehen. Oft traut man sich kaum mehr durchzuatmen.
    Natürlich können auch andere Beschwerdeursachen vorliegen (Lunge, Herz) die man im Rahmen einer ärztlichen Untersuchung zumindest ausschließen lassen sollte. Ihr Hausarzt kann Ihnen da sicher weiterhelfen. Sollten die Beschwerden zunehmen, wäre zu einer zeitnahen Untersuchung zu raten.
    Da die Beschwerden bei Ihnen aber anhand der Beschreibung bei "falschen Bewegungen" auftreten, ist meiner Meinung nach mehr an eine Wirbelkörperblockade zu denken. Auch hier kann Ihnen ihr Hausarzt sicher helfen oder an einen anderen Arzt/Therapeut verweisen.
    An Brustkrebs ist aber meines Erachtens, bei den von Ihnen beschriebenen Beschwerden, nicht zu denken ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Brust


      Da kann ich amza nur zustimmen.
      Dieses typischen Stiche kennt bestimmt fast jeder.
      Erfreulicherweise sind sie meist völlig harmlos.

      Eine Abklärung über den Hausarzt ist aber ganz sinnvoll, um nichts zu übersehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X