#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten unter den Brustwarzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knoten unter den Brustwarzen

Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt!
    Ich bin Mänlich 17j. und habe schon seit jahren knoten in der Prust! Jeweils auf der rechten und linken seite direkt unter den Brustwarzen, wodurch die wie aufgeblasen aussehen! Bei mir ist noch dazu besonders viel fett an der Brust was das ganze sehr unansehlich macht! schmerzen habe ich eigentlich keine jedoch manchmal wenn ich ganz ruhig bin z.B. schlafe ist es so als wenns pickt oder ich noch weiter darunter stiche oder kleine schmerzen habe!!! ich weiß nicht was das ist, mache mir aber ein wenig sorgen!!!! habe meinen hausarzt mal so nebenbei darauf angesprochenm, er meinte das es manchmal in der Pubartät auftreten könnte!!!

Was könnte das sein?hatte oder hat jemand vielleicht das selbe oder ähnliche Problem????
    bitte helft mir...............danke im voraus!

Viele Liebe Grüße............

• RE: knoten unter den Brustwarzen

Das kann in der Pubertät mal vorkommen, da die Hormone doch ein wenig durcheinander geraten.

Sind es nicht bloß kleine Knoten, sondern entwickelt sich ein etwas größerer Drüsenkörper, so spricht man dann von einer Gynäkomastie.
    Dann sollte man nach den möglichen Ursachen sehen und kann das ggf. auch operativ beheben.

Das muss aber nicht passieren!

Kommentar

• RE: knoten unter den Brustwarzen

Danke das ist sehr beruhigend!!!! Einen wachstum konnte ich bis jetzt nicht veststellen, jedoch haben die knoten eine größe von ca. 2,5-3cm! gehen die von alleine weg oder bleiben die für immer??? darf ich bzw. soll ich im fitnessstudio dennoch die Brust trainieren???

danke für ihre hilfe!

Mit freundlichen grüßen
      man17

Kommentar

Lädt...
      X