#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Ich (41 Jahre, 3 Kinder) habe vor 2 Monaten eine Verhärtung direkt unter der rechten Brust ertastet.
    War daraufhin bei meiner Frauenärztin, die abgetastet und einen Ultraschall gemacht hat. Es sah nach verhärtetem Drüsengewebe aus. Ich sollte die nächste REgel abwarten und dann wiederkommen.
    Vorgestern war ich wieder dort weil die Verhärtung immer noch zu spüren ist. Es tut auch weh wenn man draufdrückt.
    Sie machte wieder einen Ultraschall, hat mir dann jedoch eine Überweisung zum Radiologen gegeben. Der soll eine Mammografie und einen Ultraschall zur Sicherheit machen. Sie meint, sie ist kein Radiologe aber eine Zyste oder einen Tumor würde sie erkennen. Das wäre wohl Beides bei mir nicht der Fall. Sie will aber Sicherheit.

    Heute war ich beim Radiologen.
    In der Mammografie war nur ein winzig kleiner Schatten zu sehen, den er aber nur gesehen hat weil er wusste das an der Stelle die Verhärtung ist. Er meinte, ansonsten hätte er es übersehen können.
    Beim US hat er einen Knoten gesehen. Er sieht erstmal nicht krebsverdächtig aus. Ich soll ihn beobachten und in 4 Wochen soll nochmal ein US gemacht werden und dann soll er gegebenfalls entfernt werden wenn sich nichts verändert hat.
    Ich weiss nur gar nicht so richtig woran ich bin. Ich habe solche davor Krebs zu haben.


    LG
    Julia


  • ich meinte Verhärtung unter der BrustWARZE...


    ... hatte das Wort Warze vergessen. Entschuldigung.

    Kommentar


    • RE: ich meinte Verhärtung unter der BrustWARZE...


      Letztlich muss man die nächste Untersuchung abwarten und dann ggf. den Herd histologisch sichern, sei es durch eine Stanzbiopsie oder durch die komplette Entfernung.

      Vorher kann man leider nicht wirklich sagen, was es ist.

      Kommentar


      • RE: ich meinte Verhärtung unter der BrustWARZE...


        Hallo Julia38,

        bin das 1. Mal im Forum und habe das Problem gelesen. Bei mir wars ähnlich. Habe eine Verhärtung oder Knoten gespürt. Mein Frauenarzt hat mich beruhigt, es sei eine Zyste. Zur Vorsicht hat er mir aber eine Überweisung ins Brustzentrum gegeben. Dort wurde eine Mammografie gemacht. Die war unauffällig. Auch der Ultraschall ergab keine einwandfreie Diagnose. Die Ärztin hat mir zur 100 % Sicherung eine Stanz-Biopsie vorgeschlagen. Habe ich auch machen lassen. Die Histologie war wiederum unauffällig. Und wie wenn es die Ärztin gespürt hat, hat sie zur Sicherheit noch eine immun-histochemische Untersuchung durchführen lassen. Von 5 Stanzen waren 4 Stück befallen: Ich mußte operiert werden. Der Tumor war 7 mm klein. Ich möchte Dir Mut machen, eine Biopsie durchführen zu lassen, je früher je besser. Ich bin meiner Ärztin dankbar, daß sie noch einen Ultraschall und auch diese 2. Laboruntersuchung durchgeführt hat..

        Kommentar


        Lädt...
        X