#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten in brust getastet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knoten in brust getastet

hallo zusammen,
    ich habe vorgestern in der rechten brust etwa 2 cm von der brustwarze nach aussen einen länglichen knoten getastet, der schmerzempfindlich ist. der knoten hat walzenform und ich schätze seine grösse etwa wie eine kleine körnerbohne. es fühlt sich an, als ob sich der knoten an drüsengewebe befindet, welches auch leicht verhärtet ist.

ich habe ihn gefunden, weil es samstag plötzlich weh tat, als meine tochter ihren kopf auf die rechte brust gelegt hat. ausserdem habe ich seit heute dort einen ziehenden, brennenden schmerz, nicht sehr stark, aber eben doch gut fühlbar. ich bin mir recht sicher, dass dieser knoten noch nciht lange da ist, denn ich habe durch die pille (gestagen-monopräparat) häufig brustschmerzen und taste regelmässig ab. allerdings kann man den knoten im stehen kaum fühlen, es geht am besten, wenn ich auf der linken seite liege und die brust nach links unten hängt.

einen termin beim doc habe in den nächsten tagen, aber ich habe natürlich angst, dass es sich um etwas bösartiges handeln könnte, obwohl die palette der gutartigen veränderungen ja doch auch reichlich ist.

schmerzen bösartig knoten in der brust oder passiert das erst, wenn sie grösser sind?

vielen dank und grüsse
    kahija

• RE: knoten in brust getastet

Hallo,

Sie sagen es ja selbst: Nicht jeder Knoten ist gleich Brustkrebs. Und: Im Anfangsstadium ist Brustkrebs zumeist nicht schmerzhaft. Eine Abklärung beim FA ist aber sinnvoll und notwendig.

Alles Gute.
    Degi

Kommentar

hallo degi,
      ich habe gott sei dank für heute nachmittag einen termin bekommen. ich bin eben ein wenig besorgt, da meine tante gleich 2 verschiedene brustkrebs-erkrankungen hat und ich ihren leidensweg hautnah miterlebe.

danke für Ihre antwort, ich werde versuchen, das ganze ohne angst anzugehen.

grüsse
      kahija

Kommentar

Ich würde von den Beschwerden her auch eher an etwas Harmloses denken.
        Aber eine Abklärung sollte schon sein.

Kommentar

hallo,
          danke nochmals für die antworten. der knoten hat sich als zyste entpuppt, 18 mm lang. weitere zysten wurden gefunden. somit bin ich sehr erleichtert, auch wenn ich weiter unter beobachtung stehen soll.

grüsse
          kahija

Kommentar

• Schön. Alles Gute. (owT)

.

Kommentar

Lädt...
            X