ich habe vorgestern in der rechten brust etwa 2 cm von der brustwarze nach aussen einen länglichen knoten getastet, der schmerzempfindlich ist. der knoten hat walzenform und ich schätze seine grösse etwa wie eine kleine körnerbohne. es fühlt sich an, als ob sich der knoten an drüsengewebe befindet, welches auch leicht verhärtet ist.
ich habe ihn gefunden, weil es samstag plötzlich weh tat, als meine tochter ihren kopf auf die rechte brust gelegt hat. ausserdem habe ich seit heute dort einen ziehenden, brennenden schmerz, nicht sehr stark, aber eben doch gut fühlbar. ich bin mir recht sicher, dass dieser knoten noch nciht lange da ist, denn ich habe durch die pille (gestagen-monopräparat) häufig brustschmerzen und taste regelmässig ab. allerdings kann man den knoten im stehen kaum fühlen, es geht am besten, wenn ich auf der linken seite liege und die brust nach links unten hängt.
einen termin beim doc habe in den nächsten tagen, aber ich habe natürlich angst, dass es sich um etwas bösartiges handeln könnte, obwohl die palette der gutartigen veränderungen ja doch auch reichlich ist.
schmerzen bösartig knoten in der brust oder passiert das erst, wenn sie grösser sind?
vielen dank und grüsse
kahija
Kommentar